DIE GOLDENE FUNK UHR 2003: Wer wird die Frau des Jahres?
Hamburg (ots)
Das wöchentliche Fernseh-Magazin FUNK UHR ruft seine Leserinnen und Leser zur Wahl der "Frau des Jahres" auf. Eine prominente Jury hat in den vergangenen Wochen aus Hunderten von Kandidatinnen 40 Vorschläge ausgewählt, die im aktuellen Heft und im kommenden Heft 48/03 (EVT: 21. November 2003) vorgestellt werden.
Zur Wahl stehen nicht nur Prominente wie Iris Berben, Elke Heidenreich, Regina Halmich oder Sabine Christiansen sondern auch Heldinnen des Alltags, wie z. B. eine allein erziehende Mutter, eine Pflegeheim-Gründerin für Wachkoma-Patienten sowie eine von 420 000 ICH-AG-Gründern.
FUNK UHR-Chefredakteur Jan von Frenckell: "Die Goldene FUNK UHR 2003 - das ist der Preis, mit dem noch in diesem Jahr eine ganz besondere Frau geehrt werden soll. Vielleicht eine Prominente, die sich für etwas engagiert, die aus einer Lebenskrise herausfand, die anderen ein Vorbild war und ist. Vielleicht aber auch jemand, der nicht im Scheinwerferlicht steht - und trotzdem die Herzen bewegt."
Zur prominenten Jury gehörten der Sänger Patrick Lindner, die Schauspielerinnen Marie-Luise Marjan und Christine Neubauer, die TV-Moderatoren Kai Pflaume, Katja Burkard, Birgit Schrowange und Bärbel Schäfer sowie die Eissschnellauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein.
Den Preis für "Die Frau des Jahres" gestaltete der Hamburger Designer Alexander Blomberg, von dem bereits ein Werk im Museum of Modern Art in New York ausgestellt wurde.
Unter allen Teilnehmern verlost FUNK UHR Preise im Gesamtwert von 22 000 Euro.
Pressekontakt:
Birgit Mertin
Telefon: +49 (0) 40 3 47- 2 65 22
birgit.mertin@axelspringer.de
Diese Presseinformation kann unter www.axelspringer.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell