Aufruf zum 9. ALLEGRA-Literaturwettbewerb
Das Thema 2004: "P.S. (Postscriptum)"
Hamburg (ots)
Der ALLEGRA-Literaturwettbewerb ist die Nachwuchskonkurrenz für kreative junge deutsche Autoren. Die monatliche Frauenzeitschrift aus dem Hause Axel Springer präsentiert den Talentwettbewerb 2004 bereits zum 9. Mal. Das diesjährige Motto lautet "P.S. (Postscriptum)". Die Teilnehmer können ihre Kurzgeschichte zu diesem Thema ab sofort einschicken. Einsendeschluss ist der 7. Mai 2004. Partner von ALLEGRA beim größten und wichtigsten Nachwuchswettbewerb für deutschsprachige Literatur ist die Deutsche Post AG.
Aus den Einsendungen wählt eine Experten-Jury aus renommierten Schriftstellern die Gewinner aus, die Ende dieses Jahres anlässlich einer feierlichen Preisverleihung gekürt werden. Einmal mehr werden auch 2004 die besten Kurzgeschichten in einem Textband veröffentlicht. Die preisgekrönten Geschichten aus dem letzten und 8. ALLEGRA-Literaturwettbewerb sind im Taschenbuch "Briefgeheimnis" veröffentlicht, das ab sofort im Buchhandel erhältlich ist (Red Dress Ink., 7,95 Euro, ISBN 3-89941-105-6).
Als Hauptpreis gibt es in diesem Jahr einen Mazda 2 zu gewinnen. Als zweiter Preis winkt ein Warengutschein von Montblanc im Wert von 3500 Euro. Und die oder der Drittplatzierte darf sich über eine inspirierende Urlaubswoche auf Kreta im "Grecotel" für zwei Personen freuen.
Der ALLEGRA-Literaturwettbewerb sorgte in den letzten Jahren für große Resonanz. 2003 haben sich rund 3000 Jungautoren an der Ausschreibung beteiligt. Weitere Details gibt es in der neuen ALLEGRA, ab sofort im Handel, und unter www.allegra.de
Pressekontakt:
Silvie Rundel
Telefon: +49 (0) 30 25 91-7 76 21
silvie.rundel@axelspringer.de
Diese Presseinformation kann unter www.axelspringer.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell