TV DIGITAL erscheint erstmals am 25. März 2004
Die innovative Programmzeitschrift mit dem "2 in 1-Konzept" für die neue Welt des Fernsehens
Hamburg (ots)
Die 14-tägliche Programmzeitschrift mit analogem und digitalem Programm, aktuellen "Technik-Trends" und umfangreichem "Entertainment Guide" im redaktionellen Teil / Einführungspreis 50 Cent / Axel Springer setzt Gründungsoffensive fort
Am Donnerstag, 25. März 2004, erscheint zum ersten Mal die 14-tägliche Programmzeitschrift TV DIGITAL. Im Rahmen einer Pressekonferenz in Hamburg wurde das neue Magazin der Axel Springer AG, das künftig alle 14 Tage freitags erscheint, erstmals präsentiert. Die erste Ausgabe mit Titel-Star Eva Mendes hat 244 Seiten und kostet zur Einführung 50 Cent. Die Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG ist strategischer Partner von TV DIGITAL. Das Magazin wird den Premiere-Abonnenten angeboten und über alle branchenüblichen Wege vertrieben.
Mit dem "2 in 1-Konzept" startet TV DIGITAL als erste echte Innovation im Programmzeitschriftenmarkt. Das Heft präsentiert nicht nur 37 frei empfangbare Sender wie ARD, ZDF, RTL, ProSieben oder Sat.1, sondern auch rund 30 Premiere-Sender sowie weitere digitale Fernseh-Angebote. Auch der redaktionelle Teil von TV DIGITAL steht ganz im Zeichen des Fernsehens der Neuzeit mit aktuellen "Technik-Trends" und informativer Unterhaltung im großen "Entertainment Guide" mit den wichtigsten Informationen zu Kino, DVD, CD, Games und Internet.
Dr. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften Internationales der Axel Springer AG: "Mit TV DIGITAL eröffnet Axel Springer das Segment der Programmzeitschriften für das digitale Fernsehen. TV DIGITAL wird neben der HÖRZU - Deutschlands größter wöchentlicher Programmzeitschrift - die zweite große Säule im Programmzeitschriftenbereich von Axel Springer werden."
TV DIGITAL wurde speziell für den Zukunftsmarkt des digitalen Fernsehens entwickelt. "Bereits heute haben rund sechs Millionen deutsche Haushalte digitale TV-Anschlüsse, 2010 werden es rund 35 Millionen sein. Neben Spartenfernsehen und größerer Programmvielfalt bedeutet das auch eine bessere Bild- und Tonqualität sowie die Möglichkeit zur Interaktion. Diese Entwicklung werden wir mit TV DIGITAL konsequent begleiten", erklärte Jochen Beckmann, Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften Axel Springer AG.
TV DIGITAL ist der übersichtliche Navigator für die neue Welt des Fernsehens und bietet optimale Orientierung über alle wichtigen analogen und digitalen TV-Sender. "Ab jetzt braucht der Leser nur noch ein Heft, um seinen TV-Abend zu planen", so Chefredakteur Christian Hellmann über das neue "2 in 1-Konzept" von TV DIGITAL. Ob analog oder digital: Programm-Tipps und -Übersichten werden pro Tag auf insgesamt zwölf Seiten präsentiert. Frei nach der Devise "Nur noch das Beste sehen" bewerten kompetente Experten in der Redaktion jeden Tag die Spielfilm- und Sparten-Highlights auf zwei Doppelseiten.
Aber auch der redaktionelle Mantelteil unterscheidet sich deutlich von allen anderen 14-täglichen Programmzeitschriften. Denn neben der Rubrik "Aktuelle TV-Themen" und dem großen "Entertainment Guide" bietet TV DIGITAL vor allem mit dem Ressort "Technik-Trends" praktischen Nutzwert zu allen wichtigen Sparten der Unterhaltungselektronik. "Ob Fernsehen per Handy oder Tipps für das perfekte Heimkino - TV DIGITAL hilft, in der Flut von Technik-Innovationen den Überblick zu behalten, und gibt Antworten auf viele Fragen", erklärte Christian Hellmann.
TV DIGITAL - Fakten im Überblick
Erscheinungsweise: 14-täglich
Erscheinungstag: Freitags
Format: ca. 230 x 290 mm
Heftumfang: 244 Seiten (erste Ausgabe)
Einführungspreis: 50 Cent
Anzeigenpreis: 1/1 Seite 4c EUR 17 000
Verlagsgeschäftsführer: Jochen Beckmann
Chefredakteur: Christian Hellmann
Objektleiter: Stephan Zech
Anzeigenleiterin: Martina Knop-Sydow
Vertriebsleiter: André Kolb
Diese und weitere Informationen, Interviews sowie Fotos können unter www.axelspringer.de im Bereich "Presse-Service" => "Presse-Lounge" abgerufen werden.
Pressekontakt:
Dr. Carola C. Schmidt, Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 76 20,
carola.schmidt@axelspringer.de
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell