Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

TV DIGITAL erscheint erstmals am 25. März 2004
Die innovative Programmzeitschrift mit dem "2 in 1-Konzept" für die neue Welt des Fernsehens

Hamburg (ots)

Die 14-tägliche Programmzeitschrift mit analogem und digitalem
   Programm, aktuellen "Technik-Trends" und umfangreichem 
   "Entertainment Guide" im redaktionellen Teil /  Einführungspreis 
   50 Cent / Axel Springer setzt Gründungsoffensive fort
Am Donnerstag, 25. März 2004, erscheint zum ersten Mal die
14-tägliche Programmzeitschrift TV DIGITAL. Im Rahmen einer
Pressekonferenz in Hamburg wurde das neue Magazin der Axel Springer
AG, das künftig alle 14 Tage freitags erscheint, erstmals
präsentiert. Die erste Ausgabe mit Titel-Star Eva Mendes hat 244
Seiten und kostet zur Einführung 50 Cent. Die Premiere Fernsehen GmbH
& Co. KG ist strategischer Partner von TV DIGITAL. Das Magazin wird
den Premiere-Abonnenten angeboten und über alle branchenüblichen Wege
vertrieben.
Mit dem "2 in 1-Konzept" startet TV DIGITAL als erste echte
Innovation im Programmzeitschriftenmarkt. Das Heft präsentiert nicht
nur 37 frei empfangbare Sender wie ARD, ZDF, RTL, ProSieben oder
Sat.1, sondern auch rund 30 Premiere-Sender sowie weitere digitale
Fernseh-Angebote. Auch der redaktionelle Teil von TV DIGITAL steht
ganz im Zeichen des Fernsehens der Neuzeit mit aktuellen
"Technik-Trends" und informativer Unterhaltung im großen
"Entertainment Guide" mit den wichtigsten Informationen zu Kino, DVD,
CD, Games und Internet.
Dr. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften Internationales der Axel
Springer AG: "Mit TV DIGITAL eröffnet Axel Springer das Segment der
Programmzeitschriften für das digitale Fernsehen. TV DIGITAL wird
neben der HÖRZU - Deutschlands größter wöchentlicher
Programmzeitschrift - die zweite große Säule im
Programmzeitschriftenbereich von Axel Springer werden."
TV DIGITAL wurde speziell für den Zukunftsmarkt des digitalen
Fernsehens entwickelt. "Bereits heute haben rund sechs Millionen
deutsche Haushalte digitale TV-Anschlüsse, 2010 werden es rund 35
Millionen sein. Neben Spartenfernsehen und größerer Programmvielfalt
bedeutet das auch eine bessere Bild- und Tonqualität sowie die
Möglichkeit zur Interaktion. Diese Entwicklung werden wir mit TV
DIGITAL konsequent begleiten", erklärte Jochen Beckmann,
Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften Axel Springer AG.
TV DIGITAL ist der übersichtliche Navigator für die neue Welt des
Fernsehens und bietet optimale Orientierung über alle wichtigen
analogen und digitalen TV-Sender. "Ab jetzt braucht der Leser nur
noch ein Heft, um seinen TV-Abend zu planen", so Chefredakteur
Christian Hellmann über das neue "2 in 1-Konzept" von TV DIGITAL. Ob
analog oder digital: Programm-Tipps und -Übersichten werden pro Tag
auf insgesamt zwölf Seiten präsentiert. Frei nach der Devise "Nur
noch das Beste sehen" bewerten kompetente Experten in der Redaktion
jeden Tag die Spielfilm- und Sparten-Highlights auf zwei
Doppelseiten.
Aber auch der redaktionelle Mantelteil unterscheidet sich deutlich
von allen anderen 14-täglichen Programmzeitschriften. Denn neben der
Rubrik "Aktuelle TV-Themen" und dem großen "Entertainment Guide"
bietet TV DIGITAL vor allem mit dem Ressort "Technik-Trends"
praktischen Nutzwert zu allen wichtigen Sparten der
Unterhaltungselektronik. "Ob Fernsehen per Handy oder Tipps für das
perfekte Heimkino - TV DIGITAL hilft, in der Flut von
Technik-Innovationen den Überblick zu behalten, und gibt Antworten
auf viele Fragen", erklärte Christian Hellmann.
TV DIGITAL - Fakten im Überblick
Erscheinungsweise: 14-täglich
Erscheinungstag: Freitags
Format: ca. 230 x 290 mm
Heftumfang: 244 Seiten (erste Ausgabe)
Einführungspreis: 50 Cent
Anzeigenpreis: 1/1 Seite 4c EUR 17 000
Verlagsgeschäftsführer: Jochen Beckmann
Chefredakteur: Christian Hellmann
Objektleiter: Stephan Zech
Anzeigenleiterin: Martina Knop-Sydow
Vertriebsleiter: André Kolb
Diese und weitere Informationen, Interviews sowie Fotos können
unter www.axelspringer.de im Bereich "Presse-Service" =>
"Presse-Lounge" abgerufen werden.

Pressekontakt:

Dr. Carola C. Schmidt, Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 76 20,
carola.schmidt@axelspringer.de

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE