ModeMedienpreis 2006: MAXIM FASHION vom GermanFashion Modeverband ausgezeichnet
Berlin (ots)
MAXIM FASHION erhält den ModeMedienpreis 2006 in der Kategorie Männerzeitschriften. Der halbjährlich erscheinende Style-Guide setzte sich mit der Modestrecke "Heldentaten" aus der aktuellen Ausgabe durch. Der GermanFashion Modeverband vergibt den ModeMedienpreis in den Kategorien Frauen- und Männerzeitschriften sowie Wirtschafts-/Fachpresse und TV für herausragende Beiträge über deutsche Mode. Zur Jury gehörten u. a. die RTL-Moderatorin Nazan Eckes, die Designer Adrian Runhof und Johnny Talbot sowie die Schauspielerin Mariella Ahrens.
Bei der feierlichen Preisverleihung im Rahmen der Modemesse cpd, lobte die Jury, daß in MAXIM FASHION "gute modische Informationen und gekonntes Styling mit Humor und Augenzwinkern sehr unterhaltsam kombiniert werden." Mit dieser originellen Darstellung vermittle der Beitrag Lebensgefühl und Humor.
Damit setzte sich MAXIM FASHION u. a. gegen "Playboy" und "Capital Lebensart" durch.
Die 8seitige Modestrecke "Heldentaten" ist in der Herbst-/Winterausgabe von MAXIM erschienen. Der Fotograf Kai Jünemann und Mode-Redakteurin Ilona Schadowski entwarfen unter dem Titel "Der moderne deutsche Mann hat es nicht leicht: Hochzeit, Besuch der Schwiegermutter oder Shopping mit der Gattin" humorvolle und sehr künstlerische Foto-Arrangements mit deutscher Mode.
MAXIM FASHION wurde bereits mehrfach ausgezeichnet u. a. bei den LeadAwards und vom Art Directors Club für Deutschland.
Pressekontakt:
Silvie Rundel
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 21
silvie.rundel@axelspringer.de
Diese Presseinformation kann unter www.axelspringer.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell