Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Erfolgreicher Start der WM-DVD-Reihe von BILD am SONNTAG

Berlin (ots)

Auflagenzuwachs zur Auftakt-Aktion um rund 210 000
Exemplare
Großer Erfolg für die WM-Aktion von BILD am SONNTAG: Die erste
Ausgabe der DVD-Klassikersammlung „Deutsche Triumphe, deutsche
Tragödien“, die die Käufer von BILD am SONNTAG am 5. März 2006 gratis
erhielten, sorgte für einen starken Auflagenzuwachs bei Europas
größtem Sonntagstitel. Laut erster Hochrechnung stieg die verkaufte
Auflage an diesem Tag um rund 210 000 Exemplare, was einem Zuwachs
von rund 11,5 Prozent gegenüber der vorangegangenen Ausgabe sowie
einer Steigerung von mehr als sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr
entspricht.
Die erste Gratis-DVD war Auftakt für eine 30teilige Serie einer
einzigartigen Enzyklopädie der besten WM-Spiele seit 1954 jeweils in
Originallänge. Zu jedem Spiel gibt es zusätzlich ein Hochglanz-
Magazin mit allen Hintergrundinformationen, Analysen und Statistiken.
Die weiteren Ausgaben erscheinen jeweils wöchentlich am Montag für
7,99 Euro im Handel. Ausgabe 2 zeigt das Finale von 1974, Deutschland
gegen Holland, Ausgabe 3 das großartige Finale von 1966, England
gegen Deutschland.
BILD am SONNTAG-Chefredakteur Claus Strunz: „Wir freuen uns, die
zur Zeit leidgeprüften Fans rechtzeitig vor der WM an große Momente
des deutschen Fußballs erinnern zu können.“
Frank Mahlberg, Verlagsleiter BILD am SONNTAG: „Diese einzigartige
DVD-Sammlung ist eine perfekte Einstimmung für alle Fußballfans auf
die WM. Daß wir den fast elf Millionen BamS-Lesern mit der ersten
Ausgabe ein wirklich besonderes Geschenk gemacht haben, beweisen die
großartigen Mehrverkäufe und Leserreaktionen.“
Pressekontakt und Bildmaterial: Tobias Fröhlich
Tel: +49 (0) 40 3 47-2 70 38 
tobias.froehlich@axelspringer.de

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 09.03.2006 – 10:18

    Noch mehr WM-Service: SPORT BILD startet Kooperation mit Yahoo!

    Berlin (ots) - SPORT BILD startet ab sofort eine Kooperation mit Yahoo! und bietet damit allen Lesern und Internet-Nutzern noch mehr Service zur Fußball-Weltmeisterschaft: News, Hintergrund-Reportagen und exklusive Interviews von Europas größter Sportzeitschrift gibt es ab sofort in der "Yahoo! Arena" unter www.arena.yahoo.de. "Zusammen mit dem Partner Yahoo! stellen wir in der heißen Phase vor der WM den ...

  • 08.03.2006 – 13:41

    Axel Springer startet am 27. März 2006 COMPUTER BILD in Rußland

    Berlin (ots) - Axel Springer Russia gibt ab 27. März 2006 eine russische Ausgabe von COMPUTER BILD heraus. Mit der Einführung von COMPUTER BILD in Rußland setzt die Axel Springer AG ihren internationalen Expansionskurs in Osteuropa konsequent fort und positioniert gleichzeitig zum ersten Mal die Marke BILD im russischen Printmarkt. COMPUTER BILD Russia ist die achte Lizenzausgabe von Europas größter ...

  • 08.03.2006 – 09:59

    Axel Springer ist profitabelster deutscher Großverlag

    Berlin (ots) - Erneut Rekordergebnis in 2005 / Deutlicher EBITA-Anstieg bei Zeitungen und Zeitschriften / Umsatzwachstum im Kerngeschäft / Internationales Geschäft ausgebaut / Investitionen in Print und digitale Medien geplant Durch das erneute Rekordergebnis im Geschäftsjahr 2005 sieht sich die Axel Springer AG in ihrer Strategie der Neugründung und schrittweisen Profitabilisierung neuer Aktivitäten ...