COMPUTERBILD-Test: Einige Ebay-Bietprogramme unbrauchbar - Software verpasst das Auktionsende - Nur einer von acht Bietagenten "gut"
Hamburg (ots)
Wer im Internetauktionshaus Ebay wirklich ein Schnäppchen machen will, muss schnell sein. Am Auktionsende, wenn sich die Gebote überschlagen, kommt es auf die letzte Sekunde an: Nur wer dann richtig bietet, hat die Chance auf ein Schnäppchen. Vollautomatisch soll das mit Ebay-Bietprogrammen funktionieren, versprechen die Hersteller. Die meisten dieser Agenten verpassen jedoch regelmäßig das Auktionsende, der Nutzer geht leer aus. Das berichtet die Zeitschrift COMPUTERBILD in ihrer aktuellen Ausgabe (Heft 25/2006).
Die COMPUTERBILD-Experten testeten sieben Bietprogramme und einen Internetdienst zwischen null und 20 Euro. Ergebnis: Nur der kostenlose Test-Sieger gab Auktionsgebote in allen Fällen rechtzeitig ab. Die anderen Bietagenten verspäteten sich zu häufig, viele Testauktionen wurden nicht gewonnen. Grund: Die Programme arbeiten in der Praxis nicht präzise genug, um ein Gebot auf die Sekunde genau bei Ebay platzieren zu können. Vier Produkte erreichten deshalb nur die Note "mangelhaft".
Pressekontakt:
Redaktioneller Ansprechpartner:
Frank Badenius
Tel. 040-34068821
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell