Alle Storys
Folgen
Keine Story von DVAG Deutsche Vermögensberatung AG mehr verpassen.

DVAG Deutsche Vermögensberatung AG

Deutsche Vermögensberatung setzt neues IT-System ein
DVAG-Kunden profitieren von hoher Flexibilität, Präzision und Transparenz

Deutsche Vermögensberatung setzt neues IT-System ein / DVAG-Kunden profitieren von hoher Flexibilität, Präzision und Transparenz
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt (ots)

Die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) hat mit dem Relaunch des 
von mehr als 33.000 Vermögensberatern für den Beratungsprozess 
genutzten IT-Systems ihren Wettbewerbsvorsprung jetzt auch auf 
technischer Seite noch weiter ausgebaut. "Die DVAG sieht sich in der 
Finanzdienstleistungsbranche als Vorreiter in der Unterstützung ihrer
Vermögensberater mit innovativer Informationstechnologie", erläutert 
Harald Schneider, Vorstandsmitglied des weltweit größten 
eigenständigen Finanzvertriebs. "Mit der Weiterentwicklung unserer 
Anwendungen bieten wir eine hochmoderne IT-Lösung, die unsere hohen 
Qualitätsanforderungen an die Vermögensberatung optimal mit den 
neuesten technischen Möglichkeiten verbindet." Von dem speziell für 
die ganzheitliche Allfinanz-Beratung und auf Basis der neuesten 
Gesetzesanforderungen entwickelten Hightech-System profitieren nun 
sowohl die Vermögensberater als auch die Kunden der Deutschen 
Vermögensberatung.
Die neue Vertriebsunterstützung integriert verschiedene 
Anwendungen unter einer einheitlichen Benutzeroberfläche. Den Kern 
bildet dabei ein überaus fortschrittliches Kundeninformations- und 
Beratungssystem. Indem alle Programme nahtlos ineinander greifen und 
die gleiche Datenbasis nutzen, ermöglichen sie einen äußerst 
effizienten Arbeitsprozess. Der beidseitige Vorteil einer 
vereinheitlichten Darstellungsform aller Informationen und 
Anwendungen liegt insbesondere in dem genauen Überblick über 
Marktentwicklungen und Konditionen aller Produktangebote. Eine 
generelle Vereinheitlichung der Informations- und Abwicklungsprozesse
verschiedener Angebote steigert die Beratungsobjektivität des 
Vermögensberaters zusätzlich. "Bei uns hat das Kundeninteresse 
oberste Priorität, die Empfehlungen müssen entsprechend der 
vorangegangenen Analyse maßgeschneidert sein", betont Schneider. "Das
System wurde deshalb so konzipiert, dass dieser Anspruch auch durch 
höchstmögliche Produkttransparenz unterstützt wird."
Außerdem bildet das neue System die komplexen Beratungsprozesse 
eins zu eins ab und protokolliert permanent und für Berater und 
Kunden jederzeit nachvollziehbar den Stand der Beratung. Damit 
gewährleistet es auch hinsichtlich des Beratungsprotokolls volle 
Transparenz und trägt bereits heute den sich in naher Zukunft 
ergebenden Gesetzesanforderungen, wie z. B. die Reform des 
Versicherungsvertragsgesetzes (VVG-Reform), Rechnung.
Das neue IT-System wurde auf Basis einer modernen 
Software-Architektur, der compeople Smart Client Plattform, 
umgesetzt. Es kann von den Vermögensberatern völlig orts- und 
hardwareunabhängig und selbst bei geringen Netz-Bandbreiten genutzt 
werden - und das bei höchster Datensicherheit. So kann der 
DVAG-Vermögensberater über Laptop von jedem Ort, an dem man mobil 
telefonieren kann, schnell und flexibel auf alle aktuellen Daten und 
Programme zugreifen und steht seinen Kunden damit als fester 
Ansprechpartner rund um das Thema Vermögen und Vorsorge 
uneingeschränkt und zeitnah zur Verfügung.

Pressekontakt:

Sylvia T. Herbrich,
Tel.:(069)2384-127,
E-Mail: Sylvia.Herbrich@dvag.com

Peter Tauber,
Tel.: (069)2384-268,
E-Mail: Peter.Tauber@dvag.com

Dr. Ralf-Joachim Götz,
Tel.: (069)2384-556,
E-Mail: Ralf.Goetz@dvag.com

Original-Content von: DVAG Deutsche Vermögensberatung AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DVAG Deutsche Vermögensberatung AG
Weitere Storys: DVAG Deutsche Vermögensberatung AG