DVAG Deutsche Vermögensberatung AG
ors0169: Berufsunfähigkeitsversicherung - Gut versichert ins neue Jahr
Ein Audio
- ors0169.mp2
MP2 - 924 kB - 00:59Download
Frankfurt am Main(ors)- - Querverweis: O-Töne werden über ors versandt und sind abrufbar unter: http://recherche.newsaktuell.de/galerie.htx?type=ors
Wenn was passiert, dann passiert es natürlich dem Nachbarn und nicht mir. So jedenfalls die landläufige Meinung. Was aber wenn es einen doch mal erwischt. Wenn man langfristig erkrankt oder durch einen Unfall gehandikapt ist und plötzlich seinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Natürlich kann man sich dagegen versichern. Nur welche Versicherung ist für mich die beste? Gerade für Berufsanfänger ist das eine interessante Frage. Denn gerade in den ersten Jahren der Berufstätigkeit ist die Absicherung in Sachen Berufsunfähigkeit besonders wichtig, so Friedhelm Ost, Generalbevollmächtigter der Deutschen Vermögensberatung.
O-Ton (ors01691) Friedhelm Ost 23sec Sie müssen ja auch bedenken, dass Sie in den ersten 5 Jahren ihrer Berufstätigkeit, keinerlei Anspruch auf die Sozialversicherungsleistung haben. Und zu beachten ist, dass eine private Unfallversicherung kein Ersatz für die Berufsunfähigkeitsversicherung ist. Nur zehn bis zwanzig Prozent aller Fälle, die zur Invalidität führen, gehen auf einen Unfall zurück.
Wer seinen Beruf nicht mehr ausüben kann, rutscht da schnell ins soziale Abseits. Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist ein wichtiger Baustein, um im Falle eines Falles nicht mit leeren Händen da zu stehen. Kombiniert man unterschiedliche Versicherungen miteinander, kann eigentlich nichts mehr schief gehen, meint Friedhelm Ost.
O-Ton (ors01692) Friedhelm Ost 17sec Berufsunfähigkeitsschutz ist eine selbstständige Versicherung und ein Zusatzbaustein zur Risiko-, Kapital- oder Rentenversicherung. Und vor allem Familien sollten eine Kombination aus Risiko-Lebensversicherung plus Berufsunfähigkeitsschutz haben.
Dabei muss eine Rundumabsicherung nicht übermäßig teuer sein. Die DVAG bietet ein Paket an, dass maximalen Versicherungsschutz bietet. Und durchaus bezahlbar ist.
O-Ton (ors01693) Friedhelm Ost 15sec Ein dreißigjähriger Angestellter etwa, zahlt für eine Risiko-Lebensversicherung mit einer Summe von 100 000 Mark und einer Berufsunfähigkeitsrente von monatlich etwa 2000 Mark, nur 704 Mark im Jahr. Das sind rund 59 Mark im Monat .
ACHTUNG REDAKTIONEN: Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (ors0169.mp2, 48 kHz) verfügbar unter http://recherche.newsaktuell.de.
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.
Rückfragen bitte an:
Marlies Schäfer, Telefon 069 2384 471
Richard Kiefer, Telefon 069 2384 365
Deutsche Vermögensberatung AG
Frankfurt am Main
E-mail: marlies.schaefer@dvag.com
Original-Content von: DVAG Deutsche Vermögensberatung AG, übermittelt durch news aktuell