DVAG Deutsche Vermögensberatung AG
Fortsetzung des Sponsoringvertrags mit dem 1. FCK: Alleinige Werbepräsenz im Fritz-Walter-Stadion
Trikot- und Stadion-Sponsoring aus einer Hand - Erstmalig in der Bundesliga
Kaiserslautern/Frankfurt am Main (ots)
Der weltweit größte eigenständige Finanzvertrieb, die Deutsche Vermögensberatung, und der Traditionsverein 1. FC Kaiserslautern bauen ihre erfolgreiche Partnerschaft weiter aus. Bereits seit 1996 engagiert sich die Deutsche Vermögensberatung, zunächst als Co-Sponsor, anschließend ab Juli 1998 als Trikot- und Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern.
Alleiniger Werbepartner im Fritz-Walter-Stadion
Ab 1. Juli 2001 wird die Deutsche Vermögensberatung, Frankfurt/Main, neben der Verlängerung des Trikotsponsorings, auch die alleinige Werbepräsenz im Fritz-Walter-Stadion übernehmen. Der Alleinvorstand des Finanzunternehmens, Dr. Reinfried Pohl, sieht die getroffene Entscheidung "als die logische Konsequenz einer sehr gut funktionierenden Partnerschaft" und, so Pohl: "Damit soll dem Verein langfristig eine solide Basis für weitere sportliche Erfolge ermöglicht werden."
Vergleichbares Engagement nur im englischen Fußball
Dass ein Fußballstadion exklusiv von einem Trikotsponsor für die Werbung übernommen wird, findet nun zum ersten Mal auch in der deutschen Fußballbundesliga statt. Lediglich in England gibt es vergleichbare Engagements, so zum Beispiel bei Manchester United. "Gemeinsam mit den Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern sind wir der Überzeugung, mit der getroffenen Vereinbarung eine neue Ära im Bereich der Partnerschaften zwischen Sport und Wirtschaft eingeleitet zu haben", kommentierte Dr. Reinfried Pohl die zukunftsweisenden Vereinbarungen. Der Vertrag mit dem 1. FC Kaiserslautern mit einer Laufzeit von 3 Jahren ist wie folgt dotiert: Der Verein bekommt 9 Millionen DM pro Jahr für das Trikotsponsoring und 4,3 Millionen DM pro Jahr für die alleinige Stadionpräsenz.
Zum Jahresende 2000 waren über 25.000 Vermögensberater für das Finanzunternehmen tätig. Die Zahl der von der Deutschen Vermögensberatung betreuten Kunden liegt inzwischen nahezu bei 4 Millionen. Die Vermögensplanung, der Vermögensaufbau und die Vermögenssicherung breiter Bevölkerungsschichten mit erstklassigen deutschen Partnergesellschaften aus dem Bank-, Versicherungs-, Investment- und Bausparkassenbereich (z.B. Aachener und Münchener Versicherungsgruppe, Dresdner Bank, Commerzbank, Bayerische Hypotheken Vereinsbank, DIT Deutscher Investment Trust, Deutsche Bausparkasse Badenia) sind die Ziele der Deutschen Vermögensberatung.
Die Deutsche Vermögensberatung hat sich mit ihren Sponsor- und Werbeaktivitäten nahezu ausschließlich in sportlichen Bereichen engagiert - Formel 1 Weltmeister Michael Schumacher und sein Bruder Ralf Schumacher zählen hierbei ebenso wie Andreas Brehme und nach wie vor Otto Rehhagel zu den Partnern des weltweit größten Finanzvertriebs.
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