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Greenpeace nimmt das neue Verbraucherinformationsgesetz (VIG) unter die Lupe
Einladung zur Pressekonferenz

Berlin (ots)

Das Verbraucherinformationsgesetz (VIG):
Mogelpackung oder Mehrwert für Verbraucher?
Freitag, 25. April 2007, 10 Uhr
Berlin Civil Society Center
Wilhelmstr. 67, 10117 Berlin
(direkt neben dem ARD-Hauptstadtstudio)
Sehr geehrte Damen und Herren,
am kommenden Donnerstag, den 1. 5. 2008, tritt das neue 
Verbraucherinformationsgesetz (VIG) in Kraft. Die Bundesregierung 
erklärt, dass jeder Bürger nun erfahren kann, was in seinem Essen 
steckt und wie gesund dieses ist. Das neue Gesetz hat fast sieben 
Jahre bis zu seiner Umsetzung gebraucht. Aber wird es tatsächlich 
seinem Anspruch gerecht oder handelt es sich um eine Mogelpackung? 
Welche neuen Rechte haben die Verbraucher ab dem 1. Mai? Und wie 
können sie diese durchsetzen?
Um diese Fragen zu klären, hat Greenpeace ein Gutachten in Auftrag
gegeben, das wir Ihnen vorstellen. Neben Praxisbeispielen zu den 
Möglichkeiten und Grenzen des neuen Gesetzes stellen Ihnen die 
Experten das VIG im internationalen Vergleich vor.
Für Fragen stehen Ihnen bei der Pressekonferenz zur Verfügung:
- Michéle John, Rechtsanwältin und Autorin des Gutachtens "Das 
Verbraucherinformationsgesetz (VIG) unter der Lupe"
- Martin Hofstetter, Agrar- und Verbraucherexperte von Greenpeace
- Dr. Manfred Redelfs, Teamleiter Recherche bei Greenpeace
Für Rückfragen können Sie sich gerne an mich wenden, Tel. 
0171-6035 532.
Mit freundlichen Grüßen
Patric Salize
Pressesprecher

Original-Content von: Greenpeace e.V., übermittelt durch news aktuell

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