Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

news aktuell GmbH

Für Kurzentschlossene: "Apps & Co. - Mobile PR für iPad und iPhone" oder "Facebook: Professionell in PR und Marketing einsetzen"
Zwei media workshops im Oktober von news aktuell (mit Bild)

Für Kurzentschlossene: "Apps & Co. - Mobile PR für iPad und iPhone" oder "Facebook: Professionell in PR und Marketing einsetzen" / Zwei media workshops im Oktober von news aktuell (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Mit der Nutzung von Smartphones ist es heute selbstverständlich, sich jederzeit von überall aus zu informieren. Auch steigt täglich die Anzahl der Unternehmen, die sich mit einer eigenen Facebook-Präsenz zeigen. Zwei media workshops für Kurzentschlossene machen Kommunikationsfachleute fit im Umgang mit Online-PR und Facebook: "Apps & Co. - Mobile PR für iPad und iPhone" und "Facebook: Professionell in PR und Marketing einsetzen". Die beiden Seminare von news aktuell finden im Oktober statt. Veranstaltungsorte sind Hamburg und Düsseldorf.

"Apps & Co. - Mobile PR für iPad und iPhone" am 6. Oktober in Düsseldorf

Bereits jeder zweite Smartphone-Nutzer zieht das mobile Web gegenüber dem stationären vor, um alltäglichen Content abzurufen. Dabei ist die typische Mobil-Web-Sitzung kurz und gezielt, so ein Ergebnis der Studie "GO SMART 2012: Always-In-Touch". Für die PR Arbeit ist das Grund genug, darauf zu reagieren. Was aber erwarten die User von mobiler PR? Wie müssen Online-Angebote im Web 2.0 gestaltet und Texte im Kurzmitteilungsformat aufbereitet sein, damit sie wahrgenommen werden? In diesem media workshop lernen die Teilnehmer, ihre Online-Kommunikation auf die Anforderungen der mobilen PR auszurichten und ihre Zielgruppen effektiv zu erreichen. Das Seminar der dpa-Tochter news aktuell findet am 6. Oktober in Düsseldorf statt. Referentin ist Dr. Heike Trefz.

Zum Seminar: 
http://www.media-workshop.de/PM/1569

"Facebook: Professionell in PR und Marketing einsetzen" am 17. Oktober in Hamburg

Facebook ist aktuell das größte soziale Netzwerk und auch das aktivste. Über 50 Prozent aller Internet-User loggen sich täglich ein und tauschen über 30 Milliarden Nachrichten pro Monat aus. Dank der hohen Nutzerzahl bietet Facebook auch für die B2C- und B2B-Kommunikation neue Chancen. Wie aber gelingt es, über Facebook die eigene Marke zu positionieren? Oder wie baut man einen erfolgreichen Kundendialog auf und setzt Fanpages, Kommentarfunktionen und Applikationen strategisch ein? Im media workshop "Facebook: Professionell in PR und Marketing einsetzen" lernen die Teilnehmer das große Social Network von Grund auf kennen und erhalten das Rüstzeug für den professionellen Einsatz in der Kommunikation. Der media workshop findet am 17. Oktober in Hamburg statt. Referenten-Duo: Benjamin Schroeter und Teja Töpfer.

Zum Seminar:
http://www.media-workshop.de/PM/1704
10 Jahre media workshop! 

Über 10.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben bis heute an den Seminaren der dpa-Tochter news aktuell teilgenommen. Rund 50 Themen zu Pressearbeit, PR und Marketing sowie Präsentationstechniken und Führungskompetenz bietet das umfangreiche media workshop Programm - in Deutschland und der Schweiz. Kleine Seminargruppen und hochkarätige Referenten sichern den Lernerfolg und die individuelle Betreuung aller Teilnehmer. news aktuell bietet Weiterbildung in ein- oder zweitägigen Seminaren an. Auf Wunsch organisiert die dpa-Tochter Inhouse-Seminare oder Einzel-Coachings auch direkt beim Kunden vor Ort.

Das Seminarprogramm 2011: www.media-workshop.de

Pressekontakt:

Nicole Happ
Projektmanagerin media workshop
news aktuell GmbH
Tel.: 040 / 4113 - 32788
Mail: happ@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: news aktuell GmbH
Weitere Storys: news aktuell GmbH