"Durch visuelle PR zum guten Image"
media coffee von news aktuell
Hamburg (ots)
Auf ihrem nächsten media coffee fragt die dpa-Tochter news aktuell, welchen Stellenwert Bilder heute als PR-Instrument haben. Am 17. Februar 2004 diskutieren in Hamburg Fachleute aus Fotoredaktionen, Pressestellen und PR-Agenturen über das Thema: Durch visuelle PR zum guten Image Was PR-Bilder leisten müssen.
Das fünfköpfige Panel geht der Frage nach, welche Chancen und Risiken mit der Verbreitung von PR-Bildern verbunden sind? Ein weiterer Aspekt, der diskutiert wird, ist die vielfach problematische Zusammenarbeit von Pressestellen und Redaktionen. Welche PR-Fotos landen im Papierkorb und welche werden von den Medien als wertvolles Pressematerial behandelt? Welche Anforderungen haben Journalisten an PR-Bilder?
Im Diskussionspanel: Conny Böttger, Fotoredakteurin bei Greenpeace, Rudolf Jeschenko, Inhaber Jeschenko MedienAgentur, Bernd von Jutrczenka, Redaktionsleiter dpa-Bilderdienste, Andreas Parchmann, Leiter Unternehmenskommunikation bei Philips und Lutz Schmidt, Bildchef der Financial Times Deutschland.
Moderiert wird der media coffee von Annette Hillebrand, Direktorin der Akademie für Publizistik.
"Durch visuelle PR zum guten Image Was PR-Bilder leisten müssen" am Dienstag, 17. Februar 2004 von 09.30 bis ca. 11.30 Uhr Reimarus-Saal im Haus der Patriotischen Gesellschaft Trostbrücke 6 (Innenstadt, Nähe Hamburger Börse) 20457 Hamburg
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, aber nur nach Anmeldung möglich: anmeldung@newsaktuell.de
Rückfragen bitte an:
news aktuell
Sandra Striegler
Public Relations Manager
Telefon: 040-4113 2772
Fax: 040-4113 2876
Email: info@newsaktuell.de
Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell