news aktuell und Mummert Communications haben "PR-Trendmonitor" gestartet
Hamburg (ots)
Die dpa-Tochter news aktuell hat gemeinsam mit Mummert Communications den "PR-Trendmonitor" gestartet. Alle drei Monate befragen die beiden Kooperationspartner Pressesprecher und PR-Profis über aktuelle Tendenzen und Entwicklungen in der PR-Branche. Die Ergebnisse werden Ende Oktober veröffentlicht.
Im ersten "PR-Trendmonitor" stehen Fragen zu PR-Budgets und deren zukünftige Entwicklung sowie Fragen zu aktuellen Kommunikationsstrategien im Mittelpunkt. "Wie haben sich in Ihrem Unternehmen im Jahr 2004 die PR-Budgets verändert? Wie schätzen Sie die Budgetentwicklung im Jahr 2005 ein? Wie generieren Sie nachrichtenrelevante Zahlen und Fakten? Was sind die größten Hindernisse, um die Sichtbarkeit in den Medien auszubauen?"
news aktuell und Mummert Communications befragen für den "PR-Trendmonitor" insgesamt etwa 16.000 Pressesprecher und Mitarbeiter von PR-Agenturen. Die Fragen können bequem online in weniger als zehn Minuten beantwortet werden. Unter allen, die einen Fragebogen ausgefüllt haben, verlost news aktuell einen iPod mini von Apple.
Über news aktuell:
Die dpa-Tochter news aktuell ist seit 1989 die erste Adresse, wenn es um digitale Verbreitung von Presse- und Investor Relations Informationen in Text, Bild und Ton an die Medien und den Finanzmarkt geht. Dafür bietet news aktuell seinen Kunden ein Nachrichtennetzwerk, das alle maßgeblichen Redaktionen erreicht. Im deutschsprachigen Raum ist news aktuell Marktführer. Die Standorte sind Hamburg, Berlin und Frankfurt. International arbeitet die dpa-Tochter mit PR Newswire zusammen.
Über Mummert Communications:
Mummert Communications ist eine Spezialagentur für Research, Studienerstellung und klassische Pressearbeit. Das Hamburger Unternehmen bietet die gesamte Leistungspalette von der Informationssuche über die -analyse bis zur -verwertung in der Unternehmenskommunikation an. Roter Faden ist der Nutzwert der Informationen für Führungskräfte, Journalisten und andere wichtige Zielgruppen.
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