Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

news aktuell GmbH

Rosige Zeiten für PR-Agenturen

Rosige Zeiten für PR-Agenturen
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Fast 60 Prozent der PR-Agenturen erwarten noch in diesem Jahr 
höhere Umsätze als geplant. Das haben die dpa-Tochter news aktuell 
und Faktenkontor in ihrem jüngsten PR-Trendmonitor herausgefunden. 
Jede vierte Agentur rechnet sogar mit einem Anstieg der Einnahmen um 
über zehn Prozent. Kürzungen erwarten nur knapp vier Prozent der 
Agenturen. Pressestellen antworteten dagegen etwas verhaltener. Hier 
rechnen nur knapp 21 Prozent mit steigenden PR Budgets, während 60 
Prozent der Befragten gleichbleibende Mittel erwarten.
Insgesamt haben im Mai 2.426 Fach- und Führungskräfte aus 
Pressestellen und PR-Agenturen am zweiten PR-Trendmonitor dieses 
Jahres teilgenommen. news aktuell und Faktenkontor haben außerdem 
nach dem Standing in der Chefetage gefragt. Jeder dritte 
Pressesprecher findet demnach kein Gehör für seine Vorschläge in der 
Geschäftsführung, und nahezu jedem zweiten ist es nicht möglich, 
ehrlich beim Chef zu argumentieren. In nur knapp 45 Prozent der 
Unternehmen werden alle Projekte, die die Presse- und 
Öffentlichkeitsarbeit betreffen, mit dem Pressesprecher abgestimmt.
Alle Ergebnisse gibt es ab sofort unter
http://www.pr-trendmonitor.de.

Rückfragen bitte an:

news aktuell GmbH

Public Relations Manager

Sandra Striegler

Telefon: 040-4113 2772

Fax: 040-4113 2876

striegler@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: news aktuell GmbH
Weitere Storys: news aktuell GmbH
  • 07.06.2006 – 11:30

    euro adhoc und Teletrader setzen gemeinsam neuen Standard für Online-Investor-Relations

    Hamburg (ots) - Der bei führenden Nachrichtenagenturen angesiedelte Publizitätsservice euro adhoc und die Teletrader Software AG haben heute ihre Kooperation bekannt gegeben. Ziel der exklusiven Zusammenarbeit ist es, gemeinsam einen neuen Standard für hochwertige und wirtschaftlich sinnvolle Online-Investor-Relations einzuführen. Entscheidendes Merkmal des ...

  • 01.06.2006 – 09:10

    Neue WM-Seiten im Presseportal

    Hamburg (ots) - Pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft hat die dpa-Tochter news aktuell ein eigenes WM-Portal veröffentlicht: Pressemeldungen, Clippings, Live-Ticker und Gewinnspiele erwarten die Besucher. Das neue Angebot ist extra auf die Bedürfnisse von Journalisten, Pressesprecher und PR-Profis zugeschnitten. Das neue Angebot bündelt Presseinformationen von Sponsoren, Organisationen und Polizeiorganen auf einen Blick und erleichtert damit den ...