Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

news aktuell GmbH

Kreative Texte für Broschüren und Pressemitteilungen

Hamburg (ots)

Kreative Texte für Pressemitteilungen, Newsletter
und Image-Broschüren zu schreiben, ist eine wichtige Aufgabe von 
Pressesprechern und Mitarbeitern von PR-Agenturen. Wie es gelingt, im
hektischen Arbeitsalltag diese Herausforderung zu meistern, lernen 
die Teilnehmer des zweitägigen media workshops "Kreatives Texten" in 
Hamburg. Die dpa-Tochter news aktuell bietet am 14. und 15. Dezember 
zwölf Teilnehmern die Möglichkeit, eigene Texte zu bearbeiten und mit
neuen Ideen anzureichern.
In praktischen Übungen werden Pressemitteilungen, Porträts, 
Reportagen und Features geschrieben. Dabei zeigt Referent Joachim 
Barmwoldt, was gelungene und mitreißende Texte ausmacht. So lernen 
die Teilnehmer, wie kreative Elemente gezielt eingesetzt werden 
können, und wie die Lust am Schreiben zurückkehrt.
Joachim Barmwoldt weiß aus seiner beruflichen Praxis, welche 
Themen und welche Texte es in die Zeitung schaffen. Nach seiner 
Tätigkeit als Reporter bei BILD Berlin und stellvertretender 
Ressortleiter bei der Reiseredaktion der WELT, wechselte er zum 
BERLINER KURIER. Seit Januar 2001 ist er freiberuflicher Journalist. 
Seine Berichte und Reportagen erscheinen in Tageszeitungen und 
Fachblättern.
Weitere Informationen sind zu finden unter 
http://mediaworkshop.newsaktuell.de. Das gesamte Programm mit 51 
Themen zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und zum persönlichen 
Erfolgsmanagement kann unter  mediaworkshop@newsaktuell.de bestellt 
werden.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
news aktuell GmbH
Nicole Raabe
media workshop Manager
Tel.: (040) 4113 2841
mediaworkshop@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: news aktuell GmbH
Weitere Storys: news aktuell GmbH
  • 23.11.2006 – 10:20

    SOS-Kinderdörfer für bestes PR-Bild des Jahres 2006 geehrt

    Hamburg (ots) - Sieger des von der dpa-Tochter news aktuell gestifteten Branchenpreises "obs-Awards 2006" sind die SOS-Kinderdörfer weltweit. Die Hilfsorganisation erhielt die Auszeichnung für das beste PR-Bild des Jahres. Gewonnen hat das Motiv "6 Dörfer für 2006", eingereicht von Pressesprecherin Ingrid Famula in der Kategorie Sport-Sponsoring. Mit den "obs-Awards" fördert und würdigt news aktuell die ...

  • 20.11.2006 – 11:46

    Weblogs gezielt für die eigene PR einsetzen

    Hamburg (ots) - Weblogs gelten heute bei Pressestellen und PR-Agenturen als die wichtigste Web 2.0-Anwendung. Welches Potenzial in ihnen steckt und wie PR-Verantwortliche diese Kommunikationsform einsetzen können, vermittelt der media workshop "Weblogs in der Kommunikation - Erfahrungen, Konzepte, Möglichkeiten". Die dpa-Tochter news aktuell veranstaltet das Seminar am 30. November und 1. Dezember 2006 in ...