Themen setzen, Botschaften vermitteln - media workshop zeigt Strategien zum Themen-Setting
Hamburg (ots)
Der Kampf um die öffentliche Aufmerksamkeit ist hart. Deshalb wird es für Unternehmen, Verbände und Organisationen immer wichtiger, Themen in den Medien gezielt zu platzieren. Wie sie passende Botschaften und Themenfelder für den eigenen Bereich entwickeln, lernen die Teilnehmer des Workshops "Strategisches Themen-Setting 2007" der dpa-Tochter news aktuell am 22. und 23. Januar in Hamburg.
Referentin Heike Hendrix erarbeitet mit den 12 Teilnehmern, wie Themen recherchiert, professionell aufbereitet und zum richtigen Zeitpunkt veröffentlicht werden. Die Teilnehmer lernen, wie sie die aktuelle Themenlage rund um gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Entwicklungen nutzen können, um bei der Berichterstattung berücksichtigt zu werden. Des Weiteren zeigt Heike Hendrix, wie man mit Instrumenten der effizienten Medienarbeit ein strategisches Themen-Setting umsetzt.
Die Referentin Heike Hendrix (Jahrgang 1969) ist freiberufliche Journalistin, Publizistin und Medienberaterin. Sie studierte Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte. Nach dem Studium absolvierte sie ein Redaktionsvolontariat beim ZDF und war anschließend für die Senderredaktionen "Berlin Mitte", "Was nun?" und die Hauptredaktion Innenpolitik des ZDF sowie als Referentin des damaligen Chefredakteurs Klaus Bresser tätig. Die andere Seite des Schreibtisches lernte sie in ihrer Zeit als Leiterin der externen Kommunikation bei der ECC Gruppe kennen.
Interessenten erhalten weitere Informationen zum Inhalt und zu den Preisen unter http://mediaworkshop.newsaktuell.de.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Nicole Raabe
news aktuell GmbH
mediaworkshop@newsaktuell.de
Tel.: 040-4113-2841
Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell