NABU-Pressekonferenz: Schritte zum ökologischen Hochwasserschutz
Berlin/Bonn (ots)
Steigende Pegelstände von Rhein, Main und Mosel haben in den ersten Tagen dieses Jahres erneut Bewohner und Katastrophenschützer vielerorts in Atem gehalten. Auch wenn die Folgen und Schäden diesmal glücklicherweise nicht das katastrophale Ausmaß des Elbe-Hochwassers im Sommer erreichten, riefen die Bilder und Meldungen selbst bei nicht direkt betroffenen Menschen die dramatischen Ereignisse vom August 2002 in Erinnerung.
Vielen stellte sich aber auch die Frage nach der Umsetzung des auf der Nationalen Flusskonferenz vereinbarten "5-Punkte-Programms" und dem Bekenntnis zu einem neuen Umgang mit Flüssen und Auen. Was ist eigentlich seitdem tatsächlich geschehen und welche Maßnahmen müssen aus Sicht eines ökologischen Hochwasserschutzes noch in diesem Jahr angepackt werden? Antworten auf diese und ähnliche Fragen möchte Ihnen der NABU auf einer Pressekonferenz in Berlin geben, zu der wir Sie herzlich einladen.
Termin Mittwoch, 15 .Januar 2003, 11:00 Uhr Ort: Presse- und Besucherzentrum, Raum 4, Reichstagufer 14, Berlin mit: Jochen Flasbarth, Präsident des NABU Rocco Buchta, NABU-Flussexperte
Wir würden uns freuen, Sie begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Wiegers NABU-Pressereferent
Thorsten Wiegers, NABU-Pressereferent (0228-4036-142)
Original-Content von: NABU, übermittelt durch news aktuell