Donner & Reuschel Privatbank AG
Trotz Bankenkrise zufriedene Kunden
Hamburg (ots)
- Conrad Hinrich Donner Bank erhält Auszeichnung als Deutschlands kundenorientierteste Bank - Sonderpreis für Nachhaltigkeit im Dienst am Kunden - Feierliche Preisverleihung am 28. Mai in der Hamburger Handelskammer
Während alle Welt unter dem Eindruck von Finanz- und Bankenkrise steht, geht es auch anders. Die Conrad Hinrich Donner Bank erhielt zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung "Deutschlands kundenorientierteste Bank" und belegt unter den 50 besten deutschen Unternehmen Platz 6. Zum dritten Mal in Folge gehört damit das Hamburger Bankhaus zu den 10 Besten.
Einmal jährlich verleiht eine hochkarätig besetzte Jury aus Experten der Universität Sankt Gallen, der Rating-Agentur ,ServiceRating', der Unternehmensberatung 'Steria Mummert Consulting' und des 'Handelsblattes' branchenübergreifend das Siegel "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister". Neben einer telefonischen Befragung zur Zufriedenheit der Kunden wird auch das Management und damit die Umsetzung im Unternehmen getestet. Die Auszeichnung steht für unabhängig geprüfte Kundenorientierung.
Anlässlich der Preisverleihung am 28. Mai in der Hamburger Handelskammer äußerten sich Wolfgang Hellwege und Marcus Vitt, die Vorstände der Conrad Hinrich Donner Bank, hoch zufrieden, dass die Arbeit ihrer Mitarbeiter beim Kunden nachhaltig geschätzt werde. So zeigten sich bei der Befragung 90% der Kunden zufrieden mit ihrer Beratung - und das trotz Bankenkrise. Vorstand Marcus Vitt: "Kundenorientierung hat für uns höchste Priorität. Nach dem Titel als Hamburgs bester Arbeitgeber 2009 im Januar zeigt diese Auszeichnung, dass Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit in engem Verhältnis zueinander stehen." Dafür spreche auch die der Bank verliehene Sonderauszeichnung für die Kontinuität ihrer Arbeit an der Kundenorientierung. Hilfreich bei der Bewertung durch die Kunden sei sicher gewesen, dass die Bank nicht durch die sogenannte "Subprime"-Krise belastet ist, da sie zu keiner Zeit zweifelhafte Wertpapiere in ihren Depots besaß.
Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie im Internet unter www.donner.de oder www.bestedienstleister.de
CONRAD HINRICH DONNER BANK AG - Privatbank seit 1798 Conrad Hinrich Donner war ein visionärer und ambitionierter Jungunternehmer, als er 1798 im Alter von 24 Jahren ein Bankhaus im damals noch dänischen Altona gründete. Bis zum ersten Weltkrieg hatte sich die Conrad Hinrich Donner Bank zu einer der größten deutschen Privatbanken entwickelt. Mit der Signal Iduna-Gruppe stellte sich 1990 ein starker Partner und Aktionär an die Seite des Bankinstituts. Heute ist das Bankhaus Donner nicht nur eine der ältesten und traditionsreichsten mit Sitz am Ballindamm, sondern auch eine der renommiertesten Privatbanken in Deutschland.
So wurde das Bankhaus vom Elite Report 2009 für seine Vermögensverwaltung mit "summa cum laude" ausgezeichnet und im Januar 2009 zu "Hamburgs Bestem Arbeitgeber" gekürt. Diese wissenschaftliche Auswertung der Arbeitgeberqualitäten steht unter der Schirmherrschaft von Axel Gedaschko, Hamburger Senator für Wirtschaft und Arbeit.
Ansprechpartner: CONRAD HINRICH DONNER BANK AG Svenja Weber Ballindamm 27 20095 Hamburg Tel.: (040) 30 217.5337 Fax.: (040) 30 217.5600 eMail s.weber@donner.de
Original-Content von: Donner & Reuschel Privatbank AG, übermittelt durch news aktuell