Alle Storys
Folgen
Keine Story von BLB - Bau- u. Liegenschaftsbetrieb NRW mehr verpassen.

BLB - Bau- u. Liegenschaftsbetrieb NRW

Diversity Challenge 2019; Bau- und Liegenschaftsbetrieb (BLB NRW) im Finale

Düsseldorf (ots)

"Unser Beitrag gehört zu den zehn besten Beiträgen aus dem öffentlichen Sektor. Wir freuen uns darüber, dass unsere erste Teilnahme an der Diversity Challenge direkt so viel Anerkennung erhalten hat", erklärt Maria Liggesmeier, Gleichstellungsbeauftragte der Zentrale des BLB NRW, die das Diversity Team des BLB NRW als Mentorin zum großen Finale heute am 27.06. in Berlin begleitet.

Die Diversity Challenge ist ein Projekt der Charta der Vielfalt, einer Arbeitgeberinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Die Charta der Vielfalt hat junge Beschäftigte im Alter von 16-27 Jahren aufgefordert, einen frischen Blick auf die gelebte Vielfalt im Unternehmen zu richten und Ideen zu entwickeln, diese aktiv zu fördern. Von allen Beiträgen haben es je zehn Beiträge auf die Shortlist geschafft - der BLB NRW in der Kategorie "öffentlicher Sektor".

Das Thema Diversity hat im BLB NRW einen hohen Stellenwert, der sich an diversen Angeboten an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ablesen lässt. Dazu zählen z. B. flexible Arbeitszeitmodelle, bedarfsgerechte Arbeitsplätze und ein Familienservice, der Unterstützung bei der Kinderbetreuung und Erziehung, bei der Pflege von Angehörigen und bei persönlichen und beruflichen Krisen bietet.

Der Tag der Preisverleihung steht ganz im Zeichen des Gedanken- und Ideenaustauschs und der Vernetzung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Veranstaltung beginnt mit einem Festival der Vielfalt, dass ein interaktives Programm mit Workshops, Masterclasses und vielem mehr vorsieht. Das Abendprogramm widmet sich den Beiträgen der Teams. Die Preisverleihung wird von Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey und Ana-Cristina Grohnert, Vorstandsvorsitzende des Vereins Charta der Vielfalt e.V., eröffnet. Weitere Gäste aus Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft werden zur Bereicherung des Gedankenaustauschs erwartet.

Das Diversity-Team des BLB NRW hofft auf viele neue Eindrücke, Ideen und Kontakte für weitere Aktionen zur Förderung der Diversity im Unternehmen.

Über den BLB NRW

Der BLB NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit mehr als 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und jährlichen Mieterlösen von rund 1,3 Milliarden Euro verwaltet der BLB NRW eines der größten Immobilienportfolios Europas. Seine Dienstleistung umfasst unter anderem die Bereiche Entwicklung und Planung, Bau und Modernisierung so-wie Bewirtschaftung und Verkauf von technisch und architektonisch hoch komplexen Immobilien. Der BLB beschäftigt rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in sieben Niederlassungen. Mehr Informationen unter www.blb.nrw.de

Pressekontakt:

Claudia Ohmann
Presse und Kommunikation
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW
Tel.: +49 211 61700 360
claudia.ohmann@blb.nrw.de
http://www.blb.nrw.de

Original-Content von: BLB - Bau- u. Liegenschaftsbetrieb NRW, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BLB - Bau- u. Liegenschaftsbetrieb NRW
Weitere Storys: BLB - Bau- u. Liegenschaftsbetrieb NRW
  • 24.04.2019 – 14:48

    Mit alten Landesgrundstücken gegen Wohnungsknappheit

    Düsseldorf (ots) - Am 15. und 16. Mai präsentiert sich der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB NRW) wieder auf der polis Convention. Im Gepäck hat der Immobilienbetrieb des Landes bei diesem Branchentreff nicht nur spannende Talk-Formate, sondern auch konkrete Verkaufsobjekte. Das Ziel: Grundstücke, die für das Land entbehrlich sind, sollen für bezahlbaren Wohnraum genutzt werden. Beispiele in Düsseldorf und ...