InCity AG für "Immobilien-Marketing Award 2006" nominiert
Köln (ots)
InCity AG für "Immobilien-Marketing Award 2006" nominiert
- Nachhaltige Verkaufserfolge trotz auffallend niedrigem Werbekostenanteil von 0,3% - Neuentwickeltes Marketingkonzept der InCity AG überzeugt Jury
Die InCity Immobilien AG ist für den von der Zeitschrift "Immobilienwirtschaft" initiierten Immobilien-Marketing-Award 2006 nominiert, der im Oktober in München auf der EXPO REAL verliehen wird. "Immobilienwirtschaft" ist das meistverkaufte und auflagenstärkste Magazin der Branche im deutschsprachigen Raum. InCity hatte sich bei dem in vier Kategorien unterteilten Contest im Bereich "Unternehmenskonzepte" beworben.
Vorstand André Peto: "Die Nominierung für diesen in der Branche bedeutenden Award ist für unser junges Unternehmen eine ganz besondere Ehre. Und es zeigt ein weiteres Mal, dass sich mit Kreativität und Ehrgeiz neu beschrittene Wege auch in einer traditionellen Branche wie dem Immobiliensektor lohnen. Die von uns entwickelte Vermarktungsstrategie hat als Kern der InCity-Unternehmensphilosophie in ausgesprochen kurzer Frist für nachhaltige Verkaufserfolge gesorgt und offensichtlich ebenso die Jury überzeugt."
Mit einem in der Branche auffallend niedrigen Werbekostenanteil von gerade einmal 0,3%, gemessen am Umsatz, vermarktet die InCity die von ihr entwickelten hochwertigen, in Innenstädten von Wachstumsregionen gelegenen Eigentumswohnungen. Unter dem Motto "Neue Räume schaffen" sind eigens für einen intelligenten Vertrieb kreierte Internetplattformen wie www.ikp21.de das Kernstück des Marketingkonzepts. Der sehr erfolgreiche Vertrieb fusst neben der persönlichen Beratung bei Besichtigungsterminen ausschliesslich auf einem elektronischen Informationsaustausch, der auch den Versand von Exposés, Baubeschreibungen, Maßstabsgrundrissen und Ausstattungskatalogen umfasst. Die Auswertung der hinterlegten Profile potentieller Kunden erlaubt eine individuelle Ansprache der Interessenten. Auf Basis dieser kostenoptimierten Vertriebsphilosophie, die auch über ein einheitliches Design aller ihrer Instrumente die Kernmotivationen einer sehr anspruchsvollen Zielgruppe anspricht, sind Abverkaufserfolge für InCity nahezu planbar, Streuverluste auf ein Minimum reduziert.
Der Immobilien-Marketing-Award von der Zeitschrift "Immobilenwirtschaft", dessen Verleihung sich in 2006 bereits zum vierten Mal jährt, zielt darauf, das Bewusstsein der Immobilienfachleute für professionelles Marketing zu schärfen. Gefördert wird der Wettbewerb von der Commerz Grundbesitz Investmentgesellschaft mbH, der Patrizia Immobilien AG, der SEB Assetmanagement sowie von Immobilien Scout 24.
Über die InCity Immobilien AG:
Die InCity Immobilien AG ist auf die Konzeption und Realisierung von hochwertigen Immobilien in Innenstadtlagen spezialisiert und bereichert damit für eine kaufkräftige Kundschaft das Spektrum des Wohnens um den Aspekt "Lifestyle". InCity bündelt die Erfahrung aus rund 200 realisierten, hochwertigen Altbausanierungen und Neubauten für anspruchsvolle Eigennutzer und Kapitalanleger. Das Unternehmen schafft exklusive, werthaltige sowie auf die Kundenwünsche maßgeschneiderte Wohnräume in den Bestlagen deutscher Metropolen. Mit Fokus auf die Regionen Köln/Bonn, Berlin/Weimar sowie Rhein-Main bedient InCity die dynamisch steigende Nachfrage kaufkräftiger Zielgruppen nach urbaner Lebensqualität in den Innenstädten deutscher Wachstumsregionen.
Weitere Informationen unter: www.incity.ag
Pressekontakt:
André Peto
InCity Immobilien AG
Tel.: +49 (0) 221 95 27 57 - 55
a.peto@incity.ag
www.incity.ag
Original-Content von: InCity Immobilien AG, übermittelt durch news aktuell