Deutschlands erste Honorarberaterbank mit neuer Onlinepräsenz
Berlin (ots)
Neuer Webauftritt der quirin bank innovativ und benutzerfreundlich
- Umfassender Ausbau des Video- und News-Angebots - Individuelle Beraterprofile unterstreichen Unternehmenspersönlichkeit - Neues Sicherheits- und Datenschutzkonzept richtungsweisend
Mit einer benutzerfreundlichen Websitenavigation, modernem Design und einer visuell aufwendigen Slide-Show präsentiert sich die Berliner quirin bank in ihrer neuen Onlinepräsenz. In Zusammenarbeit mit der Berliner Internetagentur ikusei GmbH wurde in sechsmonatiger Programmierungsarbeit der Webauftritt von Deutschlands erster Honorarberaterbank funktionell, inhaltlich und optisch neu aufbereitet.
Ziel des Relaunch war es, einen Internetauftritt zu realisieren, der in Design und Aufbau transparent, übersichtlich und aufklärend sowie mittels Responsive Design für mobile Endgeräte konzipiert ist. "Mit unserer neuen Onlinepräsenz ist es uns gelungen, die Transparenz und Partnerschaftlichkeit, die wir im täglichen Umgang mit Kunden und Interessenten leben, auch ins Web zu übertragen. Die Anforderungen unserer Zielgruppe an die Website einer neuen, fairen Bank haben wir nicht nur durch einfache Bedienbarkeit und einen hohen Informations- und Nutzwert, sondern auch durch innovative und interaktive Features umgesetzt", fasst Kommunikationschefin Kathrin Kleinjung die Anforderungen an den Relaunch zusammen. Durch die aufgeräumte Seitenstruktur, die verbesserte interne Verlinkung und die intuitive Navigationslogik erhalten Besucher einen schnellen Überblick über sämtliche die Bank betreffenden Informationen, so Kleinjung weiter. Ein bedienungsfreundliches Mouse-over-Menü erleichtert den Direkteinstieg zu allen relevanten Unternehmensinformationen.
Auf der Startseite liefert ein interaktiver Slider ausgewählte Features und neueste Videos. Mit der Neugestaltung des Online-Videokonzepts setzt das an bundesweit 14 Standorten ansässige Bankhaus auch in der Onlinekommunikation auf Transparenz und Offenheit. In einminütigen Videospots lässt die quirin bank eigene Kunden zu Wort kommen und unverfälscht erläutern, was sie persönlich am Geschäftsmodell der quirin bank anspricht. Diese persönliche Note setzt sich im Webauftritt der Bank in der Darstellung der Honorarberater mit persönlichem Foto, Werdegang und Freizeitaktivitäten fort. "Mit den individuellen Beraterprofilen zeigen wir die Menschen unserer Bank mit ihren individuellen Persönlichkeiten und geben der quirin bank ein Gesicht. Interessenten können so den Berater finden, der zu ihnen passt", so die Kommunikationsverantwortliche.
Ein weiteres interaktives Element der neugestalteten Website ist der sogenannte Provisionsrechner. Verbraucher können damit in Sekundenschnelle ausrechnen, wie viel sie etwa für eine Riesterrente, einen Investmentfonds oder eine Lebensversicherung zahlen. Auch das "News"-Angebot für Journalisten, Blogger und Interessierte wurde um weitere journalistische Inhalte ergänzt. Neben Pressemitteilungen, aktuellen Medienberichten und Unternehmensdaten können ab sofort auch volkswirtschaftliche Analysen oder Präsentationen rund um die honorarbasierte Finanzberatung abgerufen werden.
Um der Zielgruppe beim Besuch der Website ein Höchstmaß an Sicherheit und Datenschutz zu bieten, ist diese unter einer sicheren SSL-Verschlüsselung zu erreichen. Das ungefragte Weiterleiten persönlicher Daten, wie es etwa durch den Social-Media-Anbieter Facebook erfolgt, ist nicht mehr möglich. Erst durch Aktivieren des entsprechenden "Gefällt mir"-Buttons wird die Einwilligung zur Weitergabe erteilt.
Beratung, Betreuung und technische Umsetzung der Website erfolgten durch die Internetagentur ikusei GmbH, die Zayazza GmbH zeichnet für die Konzeption verantwortlich.
Die Website der quirin bank AG erreichen Sie unter:
Über die quirin bank:
Als erste Honorarberaterbank Deutschlands betreibt die quirin bank AG Bank- und Finanzgeschäfte in drei Geschäftsfeldern: Anlagegeschäft für Privatkunden (Private Banking), Beratung bei Finanzierungsmaßnahmen auf Eigenkapitalbasis für mittelständische Unternehmen (Investment Banking) sowie Mandantengeschäft (Business Process Outsourcing). Das Finanzinstitut ist 1998 gegründet worden, hat seinen Hauptsitz in Berlin und betreut gegenwärtig 8.500 Kunden mit einem Anlagevolumen von rund 2,6 Milliarden Euro. Im Private Banking bietet die quirin bank Anlegern ein neues Betreuungskonzept, das auf kompletter Kostentransparenz und Rückvergütung aller offenen und versteckten Provisionen beruht.
Pressekontakt:
Kathrin Kleinjung
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
quirin bank AG
Kurfürstendamm 119
D-10711 Berlin
Telefon: 030/890 21-402
E-Mail: kathrin.kleinjung@quirinbank.de
Original-Content von: Quirin Privatbank AG, übermittelt durch news aktuell