BAUHAUS launcht TikTok Karrierekanal

Von Azubis für Azubis:

BAUHAUS launcht TikTok Karrierekanal

Mannheim, 05. Juni 2024. BAUHAUS ist ab sofort mit einem eigenen Karrierekanal auf der Social Media Plattform TikTok präsent. Die Kurzvideos von BAUHAUS Auszubildenden liefern authentische und unterhaltsame Einblicke in die Arbeitswelt von BAUHAUS sowie die verschiedenen Ausbildungsprogramme. BAUHAUS war bereits Ende 2022 mit dem Markenkanal auf TikTok Branchenpionier und setzt dies nun im Karrierebereich konsequent fort.

Unterhaltung und Information in einem

„Wir freuen uns sehr über den neuen Karrierekanal auf TikTok. Wir geben Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, frühzeitig Einblicke in die Arbeitswelt zu erhalten und sie damit bei ihrer Berufswahl zu unterstützen. Zudem bietet uns der Karrierekanal eine gute Plattform, um auf innovative und unterhaltsame Weise mit der Community in Kontakt zu treten. Über die TikToks bekommen sie unmittelbare Einblicke, wie es sich als Azubi im BAUHAUS Fachcentrum anfühlt. Das kann niemand besser zeigen als unsere Auszubildenden,“ so Isabell Müller, Abteilungsleiterin Personalmarketing und Recruiting bei BAUHAUS.

Ideen und Inhalte der BAUHAUS Auszubildenden

Insgesamt beteiligen sich zehn BAUHAUS Auszubildende zwischen 17 und 23 Jahren beim Entwickeln und Produzieren der Kurzvideos. Unterstützt werden sie von ihren jeweiligen Ausbildungsbeauftragten und Geschäftsleitern der Fachcentren. Die Auszubildenden machen ihren Arbeitsalltag dabei auf unterschiedlichen Ebenen erlebbar. Welche Gedanken hat man am ersten Ausbildungstag? Wo ist meine Lieblingsecke im BAUHAUS Fachcentrum und warum? Und was bewegt eigentlich die Generation Z?

„Für mich ist die Content-Erstellung für TikTok etwas ganz Besonderes. Es macht richtig viel Spaß und ermöglicht es mir zusätzlich, interessierte User auf meiner Ausbildungsreise bei BAUHAUS mitzunehmen. Besonders wichtig ist es mir dabei zu zeigen, wie gut das Miteinander mit meinen Kolleginnen und Kollegen ist und was ich in meiner Ausbildung machen und gestalten kann“, so Marcus Benz, Auszubildender im Fachcentrum Speyer und Teil des BAUHAUS TikTok Content Teams.

Der TikTok Kanal findet sich unter dem Namen „bauhaus.karriere“. Seit dem Jahr 2022 ist BAUHAUS zudem mit dem Kanal „bauhaus.deutschland“ auf TikTok vertreten und berichtet dort über die BAUHAUS Produktwelt und DIY-Projekte.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.bauhaus.info/presse