Alle Storys
Folgen
Keine Story von ForestFinance mehr verpassen.

ForestFinance

ForestFinance Aussteller bei Woche der Umwelt

ForestFinance Aussteller bei Woche der Umwelt
  • Bild-Infos
  • Download

ForestFinance als Aussteller ausgewählt

- Bundespräsident und Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) laden ein zur Woche der Umwelt

Bonn. Wenn Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am 10. und 11. Juni zur Woche der Umwelt (WdU) unter dem Motto „So geht Zukunft!“ in seinen Berliner Amtssitz einlädt, ist ForestFinance mit von der Partie. Bei der sechsten Auflage der Veranstaltung zu wichtigen Zukunftsfragen im Park von Schloss Bellevue ist in diesem Jahr jedoch vieles anders: Wegen der Corona-Pandemie findet die Veranstaltung im hybriden Format statt – teils in Präsenz, teils digital.

Bei der Ausstellung zur Woche der Umwelt dreht es sich auch in diesem Jahr wieder um den Schutz unseres Planeten und um die Frage, was der Mensch dafür tun muss. Nachhaltigkeits-Unternehmen stellen ihre Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft genauso vor, wie Wissenschaft und Zivilgesellschaft ihre innovativen Lösungen.

ForestFinance in der digitalen Ausstellung

Insgesamt 150 Aussteller wählte die zur Woche der Umwelt beauftragte Fachjury des Bundespräsidialamtes aus, die eigentlich inmitten einer großen Zelt- und Bühnenstadt am Amtssitz des Bundespräsidenten ihr Engagement für den Umweltschutz präsentieren sollten. Nun stellen alle Ausstellenden sich und ihre innovativen Umweltideen virtuell auf der Webseite der Veranstaltung mit einem persönlichen Steckbrief sowie ausführlichem Text-, Bild- und Tonmaterial und einem speziellen WdU-Zertifikat der Veranstalter vor.

Denkanstöße auf der Hauptbühne und in den Fachforen

Hochkarätig besetzte Podien auf der Hauptbühne im Park von Schloss Bellevue sowie in den digitalen Fachforen stehen unter dem Motto „So geht Zukunft!“. Sie wollen Anregungen für einen nachhaltigen Umgang mit dem Planeten liefern – und zugleich den Finger in die Wunden legen, die für eine lebenswerte Zukunft dringend zu heilen sind. Dabei wird es ebenso um die Frage gehen, wie Ökonomie und Ökologie in Einklang zu bringen sind. Effiziente Wärmenutzung, Initiativen zur Circular Economy, also einer umfassenden Kreislaufwirtschaft, sowie Klimaneutralität in Unternehmen sollen ebenso zur Sprache kommen wie digitale Lösungen der Energiewende, Mobilität und nachhaltige Kapitalanlagen.

Harry Assenmacher, Gründer und Geschäftsführer der ForestFinance Gruppe hebt die Bedeutung dieser Nominierung heraus: “Diese Veranstaltung vom Bundespräsidenten ist ein wirklich außergewöhnliches Event und wir sind sehr stolz, von der Jury als Aussteller nominiert worden zu sein. Umso enttäuschender, dass wir nun nicht alle im Park von Schloss Bellevue diese Veranstaltung genießen können, sondern nur virtuell mit unseren Informationstafeln und Erläuterungen teilnehmen können.“

Schwerpunkt der Präsentation von ForestFinance ist die Darstellung der großen Bandbreite an ökologischen Kapitalanlagen der Gruppe von Geschenkartikeln wie dem SchutzWald über Investitionsangeboten in Agroforst-Wälder mit Edelkakao oder Datteln und Oliven aus biologischem Anbau bis hin zu Beteiligungen in Produktionsanlagen für Biokohlenstoff in Eberswalde, Brandenburg. „Bei allen Aktivitäten steht bei uns der Dreiklang von Schutz der Natur, sozialer Fairness für Mitarbeitende in den Projektländern und Erträgen für die Investoren im Vordergrund. Wenn es uns gelingt, diesen Anspruch über alle Projekte zu vermitteln, haben wir unsere Chance auf dem Tag der Umwelt gut genutzt“, ergänzt Assenmacher.

ForestFinance auf der Webseite der Woche der Umwelt:

https://www.woche-der-umwelt.de/ausstellerKonkret/1804

Woche der Umwelt:

https://www.woche-der-umwelt.de/start

Weitere Infos zum Unternehmen:

www.forestfinance.de

Über ForestFinance:

Die ForestFinance Gruppe ist seit 1995 wegweisend aktiv in der Entwicklung nachhaltiger Forst- und Agroforstinvestments, die eine Rendite mit ökologischen und sozialen Effekten verbinden. Langfristiges Ziel ist dabei die Schaffung neuer tropischer Mischwälder. Bei allen ihren Unternehmensaktivitäten orientiert sich die ForestFinance Gruppe an den Grundsätzen der Nachhaltigkeit und achtet darauf, dass soziale, ökonomische und ökologische Ziele gleichberechtigt nebeneinanderstehen und zusammenwirken. Neben Mischforsten pflanzt und bewirtschaftet die Gruppe seit 2008 Agroforstsysteme in Panama, Peru und Marokko.

Die ForestFinance Gruppe hat bereits mehrere Tausend Hektar Fläche in Panama, Vietnam, Kolumbien, Peru und Marokko aufgeforstet, mehr als 2.000 Hektar als Schutzgebiet ausgewiesen – darunter auch Mangroven-Wälder in Panama – und über zehn Millionen Bäume weltweit gepflanzt. Mit mehr als 22.000 Kunden und 25 Jahren Erfahrung ist die Gruppe einer der führenden Anbieter von Walddirektinvestments in Europa und hat bereits mehrfach Erträge aus eigenen Forsten an Investoren ausgezahlt.

____

Hinweis:

Der Erwerb der von ForestFinance angebotenen Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Pressestelle ForestFinance
Jan Fockele
Telefon: +49 (0)228-94 37 78-18
E-Mail:  presse@forestfinance.de
www.forestfinance.de

Forest Finance Service GmbH
Eifelstraße 20 - 53119 Bonn
Sitz der Gesellschaft: Bonn
Amtsgericht Bonn: HRB 13610
Geschäftsführung: Harry Assenmacher, Christiane Pindur
Weitere Storys: ForestFinance
Weitere Storys: ForestFinance