Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brandmeyer Markenberatung GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Brandmeyer Markenberatung GmbH & Co. KG

H&M mit Boss unter den TopTen-Marken

Hamburg (ots)

In ihrer Jubiläumsausgabe vom 12. Oktober hat die
Textilwirtschaft, die größte Fachzeitschrift für den Textilmarkt, die
TopTen der Modemarken vorgelegt. Zusammengestellt hat sie der  als
"deutscher Marken-Papst" zitierte Markenexperte Prof. Dr. Klaus
Brandmeyer aus Hamburg. Innerhalb der Nominierten wollte er keine
Rangfolge aufstellen. Deshalb erscheinen sie alphabetisch geordnet:
Marke: Markentechnische Beurteilung
Betty Barclay: Die dauerhafteste DOB-Marke mit einem breitem
   Publikum, nie aus der Mode.
Boss: Ein genialer Name, der ein international virulentes
   Resonanzfeld aktiviert. Der Aufbau einer weltweiten Vorstellung 
   von Qualität und stilsicherer Männlichkeit ist gelungen.
Chanel: Eine Gestalt, ein wieder erkennbarer Stil. Dahinter eine
   kollektive Vorstellung: Die Französin. Die Marke ist so stark, 
   dass sie durch einen prominenten Macher Lagerfeld nicht gelöscht  
   wird. Treibt noch immer die stärkste Parfümmarke der Welt.
Gerry Weber: Tragbare Mode, mit der immer Geld verdient wird. Frei
   von der Wahnvorstellung, Mode machen zu müssen.
Hennes & Mauritz: Der Ikea unter den Modeanbietern. Schön 
   vertikal. Und mit soviel positiven Vorurteilen geladen, dass das 
   eine negative, die "heiße Nadel" nicht sticht. (Vielleicht stärkt 
   es sogar den Gedanken der schnellen Mode)
Levis: Über 150 Jahre alt und ewig jung.
Peek & Cloppenburg: Hort der guten Marken und Inbegriff  textiler
   Kompetenz.
Ralph Lauren: Hat das Resonanzfeld  nobler englischer 
   Sportlichkeit erfolgreich für sich aktiviert. Die Marke setzt ihre
   spezifischen Gestalt-Regeln gnadenlos durch.
Street One und Cecil: Vorreiter des 12 Kollektionen-Konzepts. Von 
   den Machern Meyer, Behn und Thiel hervorragend gestaltetes und 
   gemanagtes Wertschöpfungssystem. Konsequentes Befolgen der eigenen
   Regeln. Angstfrei selbst gegen große Händler.
Triumph: Eine weltweit starke Unternehmens- und Produktmarke. Eine
   alte Marke, die ihre Evolution erfolgreich betreibt.

Pressekontakt:

Celestina Onorato
Brandmeyer Markenberatung GmbH & Co. KG
Rothenbaumchaussee 26
20148 Hamburg
Tel: 0049 - 40 - 244 228 - 10
Fax: 0049 - 40 - 244 228 - 01

Original-Content von: Brandmeyer Markenberatung GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell