GOLDENE BILD der FRAU 2007: Verleihung am 15. November im Berliner Axel-Springer-Haus
Familienministerin Ursula von der Leyen übergibt Leserpreis
Berlin (ots)
BILD der FRAU, Deutschlands größte Frauenzeitschrift, verleiht am 15. November 2007 zum zweiten Mal die GOLDENE BILD der FRAU. Die Auszeichnung geht an fünf engagierte Frauen, die durch Mut, Kampfgeist und Nächstenliebe beeindrucken. "Alle fünf leisten wirklich Großartiges", sagt Chefredakteurin Sandra Immoor. "Mit der GOLDENEN BILD der FRAU danken wir diesen Power-Frauen für ihren kompetenten und leidenschaftlichen Einsatz - und machen vor allem ihre großartigen Projekte bekannter."
Mit zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Medienwelt findet die Verleihung im Rahmen einer festlichen Gala im Berliner Verlagshaus der Axel Springer AG statt. Neben der goldenen Statue erhält jede der fünf Frauen ein Preisgeld von jeweils 10 000 Euro.
Wie schon bei der Premiere der GOLDENEN BILD der FRAU 2006, moderiert auch in diesem Jahr TV-Liebling Kai Pflaume die Veranstaltung. Den Preisträgerinnen steht jeweils eine prominente Patin zur Seite, die die Auszeichnung feierlich überreichen wird. Neben den Moderatorinnen Barbara Eligmann und Andrea Kiewel sowie Christiane Gerboth, Moderatorin von "Focus TV" und Nachrichtengesicht von PRO7, übernehmen die bekannten Schauspielerinnen Gudrun Landgrebe und Mariella Ahrens die Patenschaft für eine der "goldenen" Frauen.
Eine ganz besondere Aufgabe hat die deutsche Familienministerin Ursula von der Leyen: Sie übergibt den mit 20 000 Euro dotierten Leser-Preis der "BILD der FRAU". Für welche der fünf Frauen sich die Leser entschieden haben, wird bei der Gala am 15. November bekannt gegeben werden.
Pressekontakt:
Axel Springer AG
Christiane Biederlack
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
christiane.biederlack@axelspringer.de
STRAUB & LINARDATOS GmbH
Stefanie Tegethoff
Tel:+49 (0) 40 39 80 35 - 50
tegethoff@sl-kommunikation.de
Original-Content von: GOLDENE BILD der FRAU, übermittelt durch news aktuell