Spektakuläre Preisverleihung: REHAU Window Solutions nimmt Iconic Award 2024 für ARTEVO entgegen

Ein Dokument

REHAU Window Solutions hat mit ARTEVO den Iconic Award 2024 gewonnen. Nun übergaben Vertreter der Jury in der Münchner BMW Welt die Auszeichnung an Peter Kotzur und Sven Piller. Das prämierte Premiumsystem bietet auch durch Auszeichnungen wie den Iconic Award 2024 eine Fülle von Mehrwerten für Fensterprofis sowie Architekten und Planer.

• Festakt für Fenster in Perfektion: Jury verleiht REHAU Window Solutions den internationalen Iconic Award 2024 in der Münchner BMW Welt.
  • „Best of the best“: ARTEVO erhält Auszeichnung in der höchsten Kategorie des Awards für herausragendes Design sowie Individualität und Nachhaltigkeit.
  • Das innovative 360-Grad-Fenstersystem ARTEVO ist schon heute eine Ikone.

Erlangen, 10. Oktober 2024 – REHAU Window Solutions hat im Rahmen einer spektakulären Preisverleihung eine Auszeichnung für ARTEVO bei den Iconic Awards 2024 erhalten. In der Münchner BMW Welt nahmen Peter Kotzur (Director Marketing REHAU Window Solutions) und Sven Piller (Produktmanager REHAU Window Solutions) die begehrte Trophäe entgegen. Die Experten von REHAU Window Solutions hatten zuvor mit der Einreichung „REHAU ARTEVO. Fenster in Perfektion” die Jury überzeugt.

Peter Kotzur: ARTEVO ist schon heute eine Ikone. REHAU Window Solutions steht als All in One Partner für attraktive Optionen im Marketing und darüber hinaus.

„Die spektakuläre Preisverleihung des Iconic Award 2024 in der eindrucksvollen Münchner BMW Welt war ein außerordentlicher Rahmen für die Auszeichnung von ARTEVO. Unser Premium-Fenstersystem ist durch sein zeitloses, modernes und formvollendetes Design schon heute eine Ikone. Der Iconic Award 2024 ist nicht nur ein Gütesiegel für die 360-Grad-Premiumlösung, welche REHAU Window Solutions mit ARTEVO dem Markt zur Verfügung stellt, sondern auch ein echter Mehrwert für unsere Partner und Kunden weltweit. Denn sie profitieren direkt von ausgezeichneten Produkten wie ARTEVO und können mit diesem Prädikat die Vermarktung nochmals verbessern und den Verkauf deutlich steigern. REHAU Window Solutions steht als All in One Partner weiterhin für attraktive Optionen im Marketing und darüber hinaus“, so Peter Kotzur, Director Marketing von REHAU Window Solutions.

Die internationalen Juroren zeichneten das Premium-Fenstersystem als „Best of the best“ in der Kategorie „Product - Building Technologies“ aus. Es gab insgesamt 540 Einreichungen aus 36 Ländern.

Frank Zimmermann: ARTEVO hat ein besonders nachhaltiges Produktkonzept. Die intensive Kooperation mit ausgewählten REHAU Partnern war für den Erfolg entscheidend.

„Besonders stolz bin ich auf diese Auszeichnung, weil wir sie in Verbindung mit einem besonders nachhaltigen Produktkonzept erreicht haben. Das Passivhauszertifikat zeigt, dass ARTEVO in der Nutzungsphase des Gebäudes einen großen Beitrag zur Energieeinsparung liefert. Der Einsatz von bis zu 78 Prozent Rezyklat, der weitgehende Verzicht auf Stahlarmierungen und die recyclinggerechte Konstruktion machen ARTEVO einzigartig in Sachen Nachhaltigkeit. Der Iconic Award ist eine wertvolle Anerkennung für die intensive und fokussierte Arbeit, die das Projektteam gemeinsam mit ausgewählten REHAU Partnern geleistet hat“, sagt Frank Zimmermann, Chief Technology Officer (CTO) von REHAU Window Solutions.

Jessica Wolfrum: Der Iconic Award 2024 beweist, dass REHAU Window Solutions hochinnovative und marktführende Lösungen für Kunden und Partner entwickelt.

„Die Auszeichnung „Best of the best“ unterstreicht den hohen Anspruch an das Design und die technische Exzellenz unseres Premium-Fenstersystems ARTEVO, das viele Mehrwerte für Architekten und Planer bietet. Mit seinem wegweisenden Zusammenspiel von Ästhetik, Funktionalität und Performance setzt es neue Maßstäbe in der Fensterbranche. Dieser Award bestätigt unser kontinuierliches Streben, hochinnovative und marktführende Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln“, sagt Jessica Wolfrum aus dem Produktmanagement von REHAU Window Solutions.

Der Iconic Award vom Rat für Formgebung zeichnet Bestleistungen der Architektur, kluge Umbaulösungen und Revitalisierungen, zukunftsweisendes Interior- und Produktdesign, herausragende Kommunikationskonzepte sowie besonders innovative und ressourcenschonende Materialien aus. Der Award hat internationale Strahlkraft und bewertet Bewerbungen aus der ganzen Welt. Die Juroren küren damit jährlich außerordentliche und ganzheitliche Projekte aus den Bereichen Stadt- und Architekturgestaltung, Innenarchitektur, Produktdesign sowie Markenkommunikation – und 2024 ARTEVO von REHAU Window Solutions.

Die REHAU Industries Division Window Solutions erfindet Fenster und Türen täglich neu. Für ein besseres Leben. Ihr einzigartiger Recycling-Ansatz EcoPuls steht dabei für ein konkurrenzloses Nachhaltigkeitskonzept innerhalb der Branche. REHAU Window Solutions ist als Vordenker und Treiber zukunftsfähiger Branchenlösungen führender Experte für ganzheitliche Systemlösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette: Windows. Reinvented for modern life.

Die REHAU Gruppe erzielt mit polymerbasierten Lösungen einen Jahresumsatz von mehr als 4,5 Milliarden Euro. Sie vereint REHAU Industries mit Meraxis, New Ventures, RAUMEDIC und REHAU Automotive als starke Unternehmen unter einem Dach. REHAU Industries ist eine eigenständige Gesellschaft und verbindet die Divisionen Building Solutions, Window Solutions, Furniture Solutions und Industrial Solutions. Mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 150 Standorten setzen sich weltweit gemeinsam dafür ein, das Leben durch den Einsatz innovativer, nachhaltiger Technologien für die Bau-, Fenster-, Möbel-, und Industriewirtschaft stetig zu verbessern: Engineering progress. Enhancing lives.

Pressekontakt:

Sascha Gorhau