Alle Storys
Folgen
Keine Story von Messe Frankfurt Exhibition GmbH mehr verpassen.

Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Heimtextil 2025: Rhein-Main-Unternehmen setzen Impulse für Nachhaltigkeit und Qualität auf internationaler Bühne

Frankfurt am Main (ots)

Vom 14. bis 17. Januar 2025 findet in Frankfurt die Heimtextil statt. Fünf Unternehmen aus dem Rhein-Main-Gebiet nutzen die Messe, um ihre innovativen Produkte und Lösungen einem internationalen Fachpublikum vorzustellen und setzen dabei klare Akzente in den Bereichen Nachhaltigkeit, Qualität und zukunftsweisendes Design.

Der Auftritt der Rhein-Main-Unternehmen unterstreicht die Bedeutung der Region als Standort für Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit in der Textilbranche. Mit über 3.000 Ausstellern aus 65 Nationen ist die Heimtextil auch in 2025 globaler Trendbarometer für neueste Kollektionen, Materialien und textiles Design. Ein Überblick über die Unternehmen aus dem Rhein-Main-Gebiet:

Der Verband Downpass e.V. aus Mainz und das Unternehmen Georg + Otto Friedrich GmbH aus Groß-Zimmern treiben mit ihrem Engagement für Transparenz und umweltfreundliche Prozesse die Nachhaltigkeit in der Textilbranche voran. Von zertifizierten Daunenprodukten bis hin zu ressourcenschonenden Stoffen zeigen sie, wie ökologische Verantwortung erfolgreich in hochwertige Produkte integriert werden kann.

Ob maßgeschneiderte, luxuriöse Stoffe von Main Fine aus Frankfurt oder ergonomische Bettwaren von f.a.n. Frankenstolz Schlafkomfort aus Mainaschaff - die Aussteller aus der Region beweisen, dass Qualität und Komfort Hand in Hand gehen können. Mit innovativen Technologien und individuell abgestimmten Lösungen setzen sie Maßstäbe für modernes Wohnen und Schlafen.

Mit hochwertigen Vorhängen, Polsterstoffen und Dekorationsmaterialien zeigt die Peter Kohl Nachf. Franz Kohl KG aus Flörsheim am Main, wie traditionelles Handwerk und modernes Design zu neuen Standards in Ästhetik und Funktionalität verschmelzen.

Für weitere Informationen und Interviews stehen die teilnehmenden Unternehmen aus dem Rhein-Main-Gebiet gerne zur Verfügung.

Pressekontakt:

Eline Welke
Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Mobil: +49 170 9100516
eline.welke@messefrankfurt.com

Original-Content von: Messe Frankfurt Exhibition GmbH, übermittelt durch news aktuell