Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB)
Ideen-Wettbewerb an Universitäten zum Sportabzeichen
Thema ist die Kommunikation rund um den Fitnessorden
Frankfurt/Main (ots)
Das Deutsche Sportabzeichen (DSA) will verstärkt junge Menschen ansprechen und motivieren. Deshalb schreibt der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) ab dem 1. November einen Wettbewerb für Marketing- und Kommunikations-Ideen rund um das DSA an den deutschen Universitäten aus. Unterstützt wird die Aktion von der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (dvs) und dem Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband (adh). Vom 1. November 2013 bis 31. März 2014 haben einzelne Studierende und Studentengruppen Zeit, innovative Ideen zur Kommunikation des DSA zu entwickeln und als Konzept einzureichen.
Dotiert ist der Wettbewerb mit insgesamt 5.000 Euro. Die Bereitstellung der Preisgelder erfolgt durch die Unterstützung der Wirtschaftspartner des Deutschen Sportabzeichens, u.a. von "kinder+Sport." Das beste Konzept wird mit 2.500 Euro belohnt. Für Platz zwei gibt es 1.500 Euro, für Platz drei 1.000 Euro. Eine durch den DOSB zu berufende Jury wird im April 2014 über das siegreiche Konzept entscheiden. In diesem Gremium werden neben dem DOSB die dvs, der adh und die Wirtschaftspartner des DSA vertreten sein. Die Beurteilung der Einreichungen erfolgt auf Grundlage der Kriterien Originalität, Innovation und Umsetzbarkeit im organisierten Sport. Die Präsentation der Ergebnisse und die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt voraussichtlich im Mai/Juni 2014 im Rahmen einer Veranstaltung an der Zeppelin-Universität Friedrichshafen, die gemeinsam mit dem DOSB diesen Wettbewerb angestoßen hatte.
Die maximal 20-seitigen und digital erstellten Konzepte können bei Bernd Laugsch laugsch@dosb.de beim DOSB eingereicht werden.
Die Ausschreibung gibt es unter www.deutsches-sportabzeichen.de.
Pressekontakt:
Deutscher Olympischer SportBund (DOSB)
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (0) 69 / 67 00 255
E-Mail: presse@dosb.de
FOLGEN SIE UNS:
www.dosb.de
www.splink.de
Original-Content von: Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB), übermittelt durch news aktuell