Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB)
Großer Stern des Sports in Gold 2013
Am 13. Januar 2014 in der DZ Bank am Pariser Platz in Berlin
Medieneinladung
Frankfurt/Main (ots)
Der Höhepunkt des Wettbewerbs "Sterne des Sports 2013" steht an: die Vergabe des "Großen Stern des Sports" in Gold für den Bundessieger.
Bundeskanzlerin Angela Merkel überreicht bereits zum vierten Mal den bedeutendsten deutschen Breitensportpreis.
Sie wird die Preisverleihung gemeinsam mit dem neuen DOSB- Präsidenten Alfons Hörmann und dem Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) Uwe Fröhlich vornehmen.
Der Festakt findet statt am:
Montag, 13. Januar 2014, von 10:30 bis 12:00 Uhr, in der DZ Bank, Pariser Platz 3, 10117 Berlin
Nominiert für den "Großen Stern des Sports" in Gold 2013 sind 18 Sportvereine aus ganz Deutschland. Sie wurden bereits auf lokaler und Landes-Ebene mit dem "Großen Stern des Sports" in Bronze und Silber ausgezeichnet.
Mit den "Sternen des Sports" zeichnen der DOSB und die Volksbanken Raiffeisenbanken seit 2004 besonderes soziales Engagement in Sportvereinen aus. Bei diesem Preis geht es nicht um sportliche Höchstleitungen, sondern um den gesellschaftliche Einsatz innerhalb des Breitensports.
Die "Sterne des Sports" würdigen kreative, innovative Maßnahmen in Bereichen wie Gesundheit, Jugendarbeit, Integration, Gleichstellung oder Umweltschutz.
Wir laden Sie herzlich ein und würden uns freuen, wenn Sie an der Preisverleihung teilnehmen und über die Vergabe des "Großen Stern des Sports" in Gold in Ihren Medien berichten.
Aufgrund der erhöhten Sicherheitsbestimmungen ist eine Online-Anmeldung für Journalisten unter folgenden Link: http://bit.ly/19d4XO0 bis zum 9. Januar 2014 um 16 Uhr erforderlich.
Alle Medienvertreter/innen müssen im Besitz eines gültigen Presseausweises sein oder über eine Jahresakkreditierung des Bundespresseamtes verfügen.
Bei Rückfragen zur Online-Anmeldung und zur Veranstaltung steht die im Auftrag des DOSB und BVR betreuende Medienagentur wirkhaus gerne unter der Telefonnummer 030/49 30 10-0 oder unter presse@wirkhaus.de zur Verfügung.
Pressekontakt:
Deutscher Olympischer SportBund (DOSB)
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (0) 69 / 67 00 255
E-Mail: presse@dosb.de
FOLGEN SIE UNS:
www.dosb.de
www.sterne-des-sports.de
www.splink.de
Original-Content von: Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB), übermittelt durch news aktuell