Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA
Asklepios übernimmt Hamburger CardioCliniC
Standort und Arbeitsplätze bleiben erhalten
Hamburg (ots)
Asklepios übernimmt per 1.12.2007 die Hamburger CardioCliniC Krankenhausgesellschaft mbH. Die CardioCliniC behandelt pro Jahr zwischen 600 und 700 Patienten aus dem gesamten Bundesgebiet. Die weit über die Grenzen Hamburgs hinaus renommierte Einrichtung befindet sich seit ihrer Gründung im Jahr 1990 in privater Trägerschaft und ist seit 2002 im Hamburger Krankenhausplan mit 25 Betten aufgenommen. Damit steht die CardioCliniC allen herzkranken Patienten offen.
In der CardioCliniC werden alle Herzoperationen bei Erwachsenen durchgeführt, unter anderem Bypassoperationen mit und ohne Herz-Lungen-Maschine, Ersatz und Rekonstruktion von Herzklappen, Temporäre Unterstützung der Herzarbeit, Intensivtherapie, Physiotherapie.
Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Der Standort und die Arbeitsplätze der rund 70 Mitarbeiter bleiben erhalten. Asklepios tritt mit der Übernahme in alle vertraglichen Verpflichtungen der Klinik ein und unterstützt dabei besonders das Konzept des Diakoniklinikums, mit dem die CardioCliniC zusammenarbeitet.
Asklepios ist eine der führenden internationalen Klinikketten. Die Gruppe trägt Verantwortung für rund 100 Einrichtungen, über 30 Tageskliniken, 21.000 Betten und 35.000 Mitarbeiter in Deutschland, Europa und den USA. Jährlich vertrauen rund eine Million Patienten ihre Gesundheit Asklepios an. Jedes 40. Baby in Deutschland wird in einer Asklepios Klinik geboren, in Hamburg jedes zweite. Mit diesen Kennzahlen und einer Umsatzverantwortung von rund 2,3 Milliarden Euro in der Gesamtgruppe ist Asklepios die größte private Klinikkette in der Bundesrepublik und in Europa. Die Asklepios Kliniken in Hamburg sind mit rund 11.000 Mitarbeitern der größte private Arbeitgeber in der Hansestadt, der bedeutendsten Klinikstadt Deutschlands. Jeder zweite Hamburger Krankenhauspatient wird in einer Asklepios Klinik behandelt. Asklepios Kliniken in und um Hamburg: Altona, Barmbek, Harburg, Klinikum Nord (Ochsenzoll / Heidberg), St. Georg, Wandsbek, Westklinikum Rissen, Bad Oldesloe, Bad Schwartau.
Pressekontakt:
Rudi Schmidt, Asklepios Kliniken Hamburg.
Tel. (040) 1818-84 2008
e-Mail: rudi.schmidt@asklepios.com
Original-Content von: Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell