Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix Runde: Die Schicksalswoche - Letzte Chance EU-Gipfel? - Donnerstag, 28. Juni 2018, 22.15 Uhr

Bonn (ots)

Es geht mal wieder ums Ganze in Brüssel: Die Staats- und Regierungschefs der EU suchen nach einer gemeinsamen Flüchtlingspolitik. Nicht zum ersten Mal seit der Krise von 2015. Die darf sich nicht wiederholen, so weit ist man sich noch einig. Aber ansonsten ist von Einigkeit in der Europäischen Union wenig zu spüren. Und wenn Angela Merkel am Wochenende nicht mit einer überzeugenden Lösung nach Hause kommt, ist nicht nur die EU in Gefahr. Möglicherweise steht dann sogar die eigene Regierung vor dem Aus. Nach nur drei Monaten.

Ist eine gemeinsame Flüchtlingspolitik in der EU noch möglich? Ist der Traum von einem grenzenlosen Europa ausgeträumt? Scheitert die Koalition an Europa?

Alexander Kähler diskutiert mit:

   - Isabell Hoffmann, Bertelsmann Stiftung
   - Boris Kálnoky, ungarischer Journalist
   - Oswald Metzger, Publizist
   - Prof. Andreas Zick, Konfliktforscher Uni Bielefeld

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 27.06.2018 – 10:00

    Wagenknecht fordert Ende des inszenierten Parteientheaters

    Bonn/ Merzig-Silwingen (ots) - Die Fraktionsvorsitzende der Linken, Sahra Wagenknecht, fordert nach dem Koalitionsausschuss von der Regierung, sich mehr mit den existenziellen Problemen der Bürger zu beschäftigen. "Was sich die Menschen in diesem Land wirklich wünschen, ist ein Ende des inszenierten Parteientheaters, wie wir es gerade bei der Koalition erleben", sagte Wagenknecht im phoenix tagesgespräch. "Sie ...