PROGRAMMHINWEIS
Berliner PHOENIX Runde, Donnerstag, 28. November
2002, 21 Uhr
Bonn (ots)
Berliner PHOENIX Runde
Showdown bei der FDP - Die Woche der Wahrheiten
Jürgen W. Möllemann solle aus der FDP austreten, fordern der FDP-Bundesvorstand und der NRW-Landesvorstand. Jetzt tritt Möllemann vor die Öffentlichkeit und erzählt seine Seite der Geschichte.
Losgetreten hatte das Ganze Möllemanns anti-israelisches Flugblatt: Ungeklärte Gelder, um es zu finanzieren, nicht vorhandene Spender. Möllemann trat als Partei-Vize zurück, dann auch als Landes- und Fraktionschef in Nordrhein-Westfalen. Seine Erklärung am Schluss: Das Geld für das Flugblatt stamme aus seiner eigenen Tasche.
Dennoch ist die Finanzierung des aufwendig geführten Landtagswahlkampfes in Nordrhein-Westfalen im Jahr 2000 immer noch nicht restlos nachvollziehbar. Es gab schwarze Kassen; Akten und Dokumente wurden offenbar manipuliert oder sind verschwunden. Der Eindruck: Die NRW-FDP hat massiv gegen das Parteiengesetz verstoßen.
Für die FDP ist es die Woche der Wahrheit. Wer hat was wann gewusst? Wer hat was wie finanziert? Wie geht es jetzt weiter mit der FDP?
Martin Schulze diskutiert u. a. mit Hildegard Hamm-Brücher, Cornelia Pieper (FDP-Generalsekretärin) und Prof. Ulrich von Alemann (Politologe).
Rückfragen: PHOENIX-Kommunikation Ingo Firley Telefon: 0228/9584-193, Fax: 0228/9584-198
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell