Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

+++Korrektur Sendezeit+++ augstein und blome
Blomes Abschied, Sonntag 30.8.2020, 13:00 Uhr

Bonn (ots)

Am kommenden Sonntag verabschiedet sich phoenix schweren Herzens von Nikolaus Blome. Nach knapp zehn Jahren und über 300 Ausgaben mit unzähligen Stunden hitziger Diskussion kommen "Augstein und Blome" letztmalig zum verbalen Schlagabtausch im phoenix-Studio zusammen. Eine der bekanntesten Hass-Lieben im deutschen Fernsehen findet damit ein Ende.

Die kontroverse Einordnung des politischen Geschehens - Augstein immer aus linker Perspektive, Blome meist aus der liberal-konservativen - hat eine große Fangemeinde, sowohl bei den Fernsehzuschauern als auch bei den Usern der digitalen Ausgaben im Internet. Für Nostalgiker finden sich viele Ausgaben der vergangenen Jahre in den Mediatheken von ARD und ZDF und auf dem phoenix YouTube-Kanal.

Und - phoenix macht es weiter spannend: Denn noch steht nicht fest, wer in der Nachfolge von Nikolaus Blome künftig die klaren Positionen und konfrontativen Argumentationen als Augsteins Gegenpart vertreten wird.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 28.08.2020 – 10:00

    augstein und blome / Blomes Abschied

    Bonn (ots) - Am kommenden Sonntag verabschiedet sich phoenix schweren Herzens von Nikolaus Blome. Nach knapp zehn Jahren und über 300 Ausgaben mit unzähligen Stunden hitziger Diskussion kommen "Augstein und Blome" letztmalig zum verbalen Schlagabtausch im phoenix-Studio zusammen. Eine der bekanntesten Hass-Lieben im deutschen Fernsehen findet damit ein Ende. Die kontroverse Einordnung des politischen Geschehens - ...

  • 21.08.2020 – 13:05

    phoenix plus: Libanon - Staat am Abgrund? - Montag, 24. August 2020, 9.30 Uhr

    Bonn (ots) - Im Hafen von Beirut explodieren fast 3000 Tonnen Ammoniumnitrat. Mehr als 220 Menschen sterben, 7000 werden verletzt, Zehntausende werden obdachlos, weil ihre Häuser zerstört sind. Der hochverschuldete Libanon befindet sich ohnehin in einer schweren politischen und wirtschaftlichen Krise, nun diese gewaltige Katastrophe, mitten in der Coronazeit. In ...