PHOENIX-Pressemitteilung: PHOENIX erweitert ab dem 06. November 2006 sein programmbegleitendes Online-Angebot
Bonn (ots)
PRESSEMITTEILUNG
PHOENIX erweitet programmbegleitendes Online-Angebot: Vorab-Ausstrahlung von Talk-Sendungen, große "Video on Demand"-Bibliothek, Chats und Live-Ticker
Bonn, 30. Oktober 2006 - PHOENIX erweitert ab 6. November 2006 sein um-fangreiches Informationsangebot im Internet um weitere Live- und "Video on Demand"-Elemente. Erstmals werden die Diskussionssendungen "Unter den Linden", "Berliner PHOENIX Runde" und "Im Dialog" schon vor der TV-Ausstrahlung um 22.15 Uhr im Internet zu sehen sein und zwar von Montag bis Freitag jeweils um 21 Uhr live bei PHOENIX Online.
Während die Talk-Formate "Unter den Linden" (Montag) und "Berliner PHOENIX Runde" (Dienstag bis Donnerstag) im Zuge einer Programmreform auf den 22.15 Uhr-Sendeplatz rücken, ist die Sendung "Im Dialog" künftig Sonntags um 11.15 Uhr zu sehen sowie in der Nacht von Freitag auf Samstag um 0.00 Uhr. Schon jetzt hat PHOENIX in seinem Online-Angebot eine Vielzahl von Sendungen und Ereignissen, die als Live-Streams verfolgt werden können. Vor dem Hinter-grund der dynamischen Entwicklung des Internets - nach der ARD/ZDF-Online-Studie 2006 sind inzwischen 38,6 Millionen Erwachsene in Deutschland online - will PHOENIX mit diesem Service ein weiteres attraktives Informationsangebot als programmbegleitende Ergänzung zum Fernsehprogramm schaffen. Bereits heute gehen 58 Prozent des PHOENIX-Publikums regelmäßig ins Internet. Auch das in den vergangenen Monaten erfolgreich getestete "Video on Demand"-Angebot wird nun in den regulären Online-Service aufgenommen: PHOENIX-Online-Nutzer können nun zahlreiche Sendungen wie die "Berliner PHOENIX Runde", "Unter den Linden" oder "Im Dialog" sowie Einzelereignisse - etwa den Papst-Besuch in Deutschland oder die Berliner Rede des Bundespräsidenten - im Nachhinein als Videostream zeitunabhängig über die PHOENIX-Homepage www.phoenix.de ansehen. Weiterhin bietet der Spartenkanal an Wahlabenden auf seiner Homepage sendungs-begleitende Chats mit PHOENIX-Gästen sowie einen Live-Ticker an, der auch über WAP-Handy abrufbar ist. Bei Großereignissen können sich Zuschauer über ein Web-Blog aktuell informieren. Dass die Inhalte auf der PHOENIX-Homepage sehr stark von den Nutzern ange-nommen werden, verdeutlicht die Zahl der Seitenabrufe, der so genannten Page-Impressions (PI): Inzwischen verzeichnet der Ereignis- und Dokumentationskanal monatlich bis zu 1,5 Millionen Page-Impressions (nach INFOnline, SZM-Verfahren); alleine im August 2006 waren es 1,1 Millionen PIs.
Rückfragen bitte an:
PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Regina Breetzke
Telefon: 0228 / 9584 193
Fax: 0228 / 9584 198
regina.breetzke@phoenix.de
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell