stern TV-Themen am Mittwoch, den 26.9.2007
Köln (ots)
stern TV - Mittwoch, 26. September 2007, 22:14 Uhr - live bei RTL Moderation: Günther Jauch
Tödliche Bruchlandung: Sie überlebten den Absturz von Phuket
Sie wollten eigentlich ein paar unvergessliche Tage an den Traum-Stränden Thailands verbringen, doch aus dem unbeschwerten Urlaub wurde nichts. Vergessen werden Christof Falchetti und sein Freund Marcel Squinobal diese Reise trotzdem niemals. Die beiden Männer vom Bodensee wollen von Bangkok nach Phuket, nehmen einen früheren Flieger als geplant und sitzen so ausgerechnet in der Maschine, die beim Anflug auf Phuket vor gut einer Woche über die Landebahn hinausschießt. Das Flugzeug zerbricht, geht in Flammen auf, 89 der 130 Passagiere kommen ums Leben. Marcel und Christof haben unglaubliches Glück. Sie sitzen im hinteren Teil der Maschine und können sich über die Notausgänge retten. Ein Team von sternTV hat die beiden Überlebenden kurz nach dem Unglück in Thailand getroffen und sie bis zu Ihrer Rückkehr nach Deutschland begleitet. Im ersten Live-Interview erzählen sie bei Günther Jauch, wie sie die Bruchlandung erlebten und mit welchen Gefühlen sie die Heimreise antraten - ausgerechnet wieder mit einem Flugzeug.
Der Therapie-Turbo: Neue Hoffnung im Kampf gegen Krebs?
Über 56.000 Frauen in Deutschland erkranken jedes Jahr an Brustkrebs, über 17.000 Frauen sterben jedes Jahr daran. Mit einer neuartigen Brustkrebstherapie wollen Krebsspezialisten der Uniklinik Erlangen jetzt Frauen helfen, den Kampf gegen den Krebs zu gewinnen. Es ist wie eine Turbo-Therapie: Statt wochenlanger, teilweise schmerzhafter und nicht ungefährlicher Bestrahlung dauert die Behandlung nach der neuen Methode gerade einmal vier Tage, ist weniger riskant und soll genauso gut helfen. Ein Team von stern TV hat Experten und Patientinnen begleitet. Im Studio berichtet Patientin Susanne Albrecht über ihre Erfahrungen mit der Blitz-Behandlung, ihre Ärzte beantworten außerdem die Fragen der stern TV-Zuschauer im Internet-Live-Chat bei sterntv.de
Die Kinder von Köthen: "Wenn ich groß bin, will ich Skinhead werden"
Im Jahr 1994 sorgte der damals neunjährige Norman R. erstmals für Schlagzeilen. Zusammen mit seinen Brüdern hatte Norman die Wohnung einer Nachbarin verwüstet - mit Holzlatten und einer Axt. Auf die Frage des stern TV-Reporters, was er später einmal werden wolle, antwortete der Junge damals: "Skinhead". In der vergangenen Woche sorgte ein Beitrag über Norman R. erneut für Aufregung: Dreizehn Jahre nach dem ersten Film war ein Team von stern TV wieder nach Köthen (Sachsen-Anhalt) gefahren, um herauszufinden, was aus Norman und seinen Geschwistern geworden ist. Die Familie lebt immer noch in derselben Obdachlosenunterkunft, die Kinder von damals sind heute selber Eltern, die Karrieren scheinen vorgezeichnet. Norman, inzwischen 23 Jahre alt, hat bereits viereinhalb Jahre in Haft gesessen, nach unseren Dreharbeiten wurde er erneut verhaftet. Doch was wird jetzt aus der nächsten Generation der Kinder von Köthen?
Außerdem: "Fast Food gegen Bio" - der "Zwei-Drittel-Check" 20 von 30 Tagen des großen stern TV-Ernährungsexperiments sind geschafft. Doch bevor es in die Zielgerade geht, müssen die 4 Test-Esser zum Arzt und sich durchchecken lassen. Und die beiden Zwillingspärchen machen einen Kassensturz mit unerwartetem Ergebnis.
Rückfragen: 0221 - 95 15 99-0
Pressekontakt:
Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0
Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell