STERN TV - Mittwoch, den 6. Juni 2001 - 22 Uhr 10 - live bei R T L
Köln (ots)
Studiogäste: No Angels
Für den guten Zweck - die "No Angels" spielen "Wer wird Millionär?"
Mit ihrem Chartbreaker "Daylight in your eyes" sind sie die Pop-Entdeckung des Jahres. Und gerade setzen sie mit "Rivers of Joy" erneut zum Sprung in die Top Ten an. Momentan jagt bei den "No Angels" ein Termin den anderen. Konzerte, Fernsehauftritte, Studiotermine - rund um den Globus. Wann immer im Hotelzimmer oder "backstage" ein wenig Zeit zum Verschnaufen bleibt, steht eine Beschäftigung bei den Girls ganz hoch im Kurs: sie spielen "Wer wird Millionär ?" Obwohl das Erfolgsquiz sich eigentlich schon in die Sommerpause verabschiedet hat, gibt es nun nochmal eine Extra-Ausgabe. In der stern TV-Sendung treten die "No Angels" live bei Günther Jauch an und kämpfen für den guten Zweck um eine Million!
Lehrermord im Internat - wie Familie Günter im Stich gelassen wurde
Im März vergangenen Jahres wird der 57-jährige Lehrer Reiner Günter von einem seiner Schüler ermordet. Ein sinnloser Tod, der die Ehefrau und die 27-jährige Tochter des Pädagogen in tiefe Verzweiflung stürzt. Damit nicht genug. Die Familie fühlt sich in ihrer Trauer völlig allein gelassen. Die offiziellen Stellen schicken Kondolenzschreiben, das persönliche Gespräch sucht niemand. Damit der schreckliche Tod ihres Vaters nicht allzu schnell in Vergessenheit gerät, greift Tochter Marika zu einer ungewöhnlichen Art der Trauerbewältigung. Im Internet führt sie Tagebuch, schildert ganz bewußt ihre intimsten Gedanken, schreibt Briefe an den toten Vater. Bei stern TV spricht die Studentin darüber, warum sie sich zu diesem Schritt entschlossen hat.
Eine Handvoll Leben - Frühchen und ihr schwerer Start ins Leben
Als Manuela Näffgen im April 1997 ihre Tochter 100 Tage zu früh zur Welt brachte, wog diese gerade mal 420 Gramm. Lange kämpften die Ärzte um das zarte Leben und Suzan hat es tatsächlich geschafft. 4 Jahre später geht es dem Mädchen gut. Zwar ist sie in ihrer Entwicklung ein wenig hinter anderen Gleichaltrigen zurück. Doch, daß Suzan Näffgen überhaupt lebt, grenzt schon an ein kleines Wunder. Auch die beiden Kinder der Familie Delto kamen viel zu früh auf die Welt. Heute sind Maike (9) und Melissa (4) kerngesund. Die moderne Medizin macht es möglich.
Rückfragen: 0221 / 9515990.
Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell