stern TV - Mittwoch, 30. April 2003, 22:10 Uhr - live bei RTL
Köln (ots)
Moderation: Günther Jauch
Busentführung in Bremen - eine der Geiseln live bei stern TV
"Und dann war es plötzlich so schrecklich still" - wenn Eltern ihre Kinder töten
"Ich hatte doch noch so viel vor mit meinen Kindern", sagt Rudolf R. und die Tränen laufen ihm dabei übers Gesicht. "Ich habe sie doch geliebt." Rudolf R. kann selbst nicht begreifen, was er getan hat. Er starrt fassungslos auf seine Hände: "Damit habe ich meine eigenen Kinder umgebracht." Was den 33-jährigen Computerfachmann dazu getrieben hat, seine 10 Monate alte Tochter Melina und seinen knapp dreijährigen Sohn Kilian zu töten, weiß er nicht. Er spricht von einem inneren Drang, den er nicht kontrollieren konnte. "Und dann war es plötzlich so schrecklich still." Wenn Eltern ihre Kinder töten - das Interview bei stern TV.
Opium fürs Volk - Mohnbrötchen im Drogentest
In einer Bremer Klinik verschwinden Morphinpräparate aus dem Giftschrank. Eine Krankenschwester wird verdächtigt, die Drogen gestohlen und eingenommen zu haben. Um ihre Unschuld zu beweisen meldet sich Doris Arsendorf freiwillig zu einem Urintest. Das Ergebnis: positiv! Die Krankenschwester verliert ihren Job. Doch sie gibt nicht auf, gibt weitere Analysen in Auftrag. Und dann stellt sich heraus: der Mohnkuchen, den Doris Arsendorf kurz zuvor gegessen hatte, enthielt Opiate. stern TV hat nachgehakt. Mohnbrötchen und -Kuchen im Drogentest - die verblüffenden Ergebnisse.
Angelockt und abgezockt - die miesen Tricks bei Kaffeefahrten
Frühmorgens in einem Hotel in Norddeutschland: stern TV rüstet acht Menschen mit versteckten Kameras aus. Ihr Ziel: eine Kaffeefahrt - und zwar eine, die sich richtig lohnen soll. Die Einladung klang vielversprechend und höchst amtlich. Der Absender: Die "Offizielle Verwaltungsstelle Nord". Unter dem Hamburger Stadtwappen wird jedem Teilnehmer ein Treuepaket offeriert - im Wert von 428 Euro. Ein Fernseher, ein DVD-Player und vieles mehr "steht für Sie zur Mitnahme bereit". Das haben sich die Tester von stern TV nicht zweimal sagen lassen und versucht, die angeblichen Geschenke tatsächlich mitzunehmen.
In Rekordzeit über den Hockenheimring - blinder Rennfahrer fährt nur nach Gehör
Ralf Mackel ist 38 Jahre alt und begeisterter Rennfahrer. Mit seinem Formel Super V Wagen jagt er über den Hockenheimring. Doch bevor er ans Steuer durfte, musste die gesamte Rennstrecke gesperrt werden. Wenn Ralf Mackel trainiert, darf kein anderer auf die Piste. Denn: Ralf Mackel ist blind. In seinem Kopf läuft die Strecke wie ein Videofilm ab. Er orientiert sich über Geräusche. Kleinste Unebenheiten auf dem Asphalt zeigen ihm an, wo er sich auf der Strecke befindet. Auf dem Hockenheimring hat sich Ralf Mackel einen Traum erfüllt. stern TV war mit der Kamera dabei.
Außerdem:
Abnehmen mit stern TV - die Bilanz nach drei Monaten
Rückfragen: 0221 / 95 15 99-0
Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell