stern TV-Themen am 17.12.2003
Köln (ots)
Stern TV - Mittwoch, 17. Dezember 2003, 22:15 Uhr - bei RTL
Moderation: Günther Jauch
Nach der Entführung in der Sahara: die Hochzeit des Jahres 2003
Es war eine der aufregendsten Geschichten des Jahres 2003: die Entführung einer deutschen Urlaubergruppe in Algerien. Unter den Entführten: Axel Mantey und seine Freundin Melanie Simon. 54 Tage in Geiselhaft, in der Gewalt einer islamistischen Terrorgruppe. Nach ihrer Freilassung haben sich Axel Mantey und Melanie Simon geschworen, auch künftig zusammenzuhalten. stern TV berichtet über die Hochzeit des Jahres und über das neue Leben von Axel und Melanie Mantey.
Weihnachten mit Fünflingen - bei Beutelspachers unterm Tannenbaum
Noch eine Woche bis Heiligabend, und für viele sind die Tage vor dem Fest der reinste Stress. Ein Ausnahmezustand, über den Markus und Ursula Beutelspacher nur lächeln können. Denn sie sind seit fast fünf Jahren glückliche Eltern von Esther, Silvana, Daniel, Johannes und Christian. stern TV hat die Fünflinge seit ihrer Geburt mit der Kamera begleitet. Kurz vor ihrem Geburtstag ist die Großfamilie live bei Günther Jauch im Studio.
Noma - Ein neues Gesicht für Massaoudou und Zaleah
"Kinder ohne Gesicht" werden sie in Afrika genannt. Unterernährte Mädchen und Jungen, die an der grausamen Krankheit Noma leiden. Eine bakterielle Erkrankung, die meist in der Wangenschleimhaut beginnt. Da eine rechtzeitige Behandlung mit Antibiotika meist ausbleibt, zerstört Noma oft weite Teile des Gesichts. Ute Winkler-Stumpf, eine Lehrerin aus Regensburg, engagiert sich mit ihrer "Hilfsaktion Noma" seit Jahren für betroffene Kinder etwa aus dem Niger. Sie hat dafür gesorgt, dass zum Beispiel der inzwischen fast erwachsene Massaoudou oder die neunjährige Zaleah in Deutschland oder Österreich operiert werden konnten und dabei ein neues Gesicht bekommen.
"In zwei Monaten ist alles fertig": ein Chaos-Umzug ohne Ende?
"In zwei Monaten ist alles fertig", hat Frank Swoboda aus Solingen seiner Frau versprochen. Das war im Sommer, und in der frisch bezogenen Wohnung der Familie sah es aus wie auf einer Baustelle. Seitdem hat der Polizist jede freie Minute genutzt, um seine Frau zu beruhigen und die Wohnung Stück für Stück wohnlich zu machen. Als stern TV im Sommer erstmals über den Chaos-Umzug berichtete, kündigte Günther Jauch bereits an, den Heimwerker am Jahresende beim Wort zu nehmen. Weihnachten in der Chaos-Wohnung: ein glückliches Ende oder doch "Oh du Schreckliche"? stern TV hat kontrolliert.
Pressekontakt:
i&u TV:
Rückfragen: 0221 - 95 15 99-0
Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell