stern TV am Mittwoch, 18.2.2004
Stern TV - Mittwoch, 18. Februar 2004, 22:15 Uhr - live bei RTL
Moderation: Günther Jauch
Köln (ots)
Urteil im Autobahnraser-Prozess - Live bei stern TV: die Eltern der verunglückten Jasmin
"Ich kann es immer noch nicht glauben, dass meine Tochter wirklich tot ist", sagt Verena A. Ihre Tochter Jasmin wurde nur 21 Jahre alt. Sie starb in einem Autowrack auf der A5 bei Karlsruhe zusammen mit ihrem zweijährigen Töchterchen Rebecca. Angeklagt ist der Daimler- Chrysler-Ingenieur und Testfahrer Rolf F. Er soll den Kleinwagen der jungen Frau von der Straße abgedrängt haben. Doch der als Raser bekannte 34jährige leugnet beharrlich, den Unfall verursacht zu haben. Am Mittwoch fällt im Karlsruher Prozess das Urteil. Live bei stern TV sprechen die Eltern der getöteten jungen Frau darüber, wie sie den Prozess erlebt haben.
Falschgeld-Alarm - Euro-Blüten auf dem Vormarsch
Über 300.000 falsche Euroscheine hat die Polizei allein in den letzten sechs Monaten europaweit aus dem Verkehr gezogen. Jede zehnte Blüte tauchte in Deutschland auf. Experten sprechen von einem dramatischen Anstieg. Danach sind viele der Fälschungen mittlerweile so perfekt, dass selbst Banker nicht zwischen echt und falsch unterscheiden können. stern TV hat mit Opfern der Geldfälscher gesprochen und gibt Tipps, woran man die Blüten erkennen kann.
Wenn Babys nicht essen wollen - Magersucht im Kleinkindalter
Die kleine Zoe ist eineinhalb Jahre alt und leidet unter Essstörungen. Sie verweigert fast jede Nahrung. Und die wenigen Löffel, die sie dann doch zu sich nimmt, erbricht sie meist wieder. Ihre Mutter ist in heller Panik. Sie hat Angst, dass sich Zoe nicht gesund entwickelt. Das Mädchen bekommt eine Magensonde und wird künstlich ernährt. Was kaum jemand weiß: Selbst Babys können schon an Magersucht leiden. Letzter Ausweg ist dann die Therapie im Kinderzentrum München. Hier lernen die Winzlinge richtig zu essen. Und ihre Eltern lernen, was sie falsch gemacht haben. Denn häufig zwingen Mütter und Väter ihre unterernährten Kinder zum Essen. Doch die verweigern sich immer mehr. Ein Teufelskreis, der durchbrochen werden muss.
Drei Jahre Dauerschluckauf -Ein Atemschrittmacher befreit Familienvater von seinen Qualen
Nach einem Routineeingriff am Zwerchfell vor drei Jahren fing alles an. Seitdem leidet Frank Hinrichs an einem Dauer-Schluckauf. Er kann nicht mehr richtig reden, nicht essen, nicht schlafen. Der Familienvater ist verzweifelt. So einen wie ihn gab es bislang nicht, sein Dauerschluckauf ist einzigartig. Frank Hinrichs konsultiert einen Arzt nach dem anderen, liegt monatelang in der Klinik. Doch keiner kann ihm helfen. Seine letzte Hoffnung sind zwei Professoren in Wien. Sie sind Spezialisten für Atemschrittmacher, die sonst nur querschnittgelähmte Menschen bekommen. Die beiden Ärzte wagen den Eingriff. Und er gelingt. Nach drei Jahren Dauerschluckauf kann Frank Hinrichs endlich wieder durchatmen. Nur beim Duschen kommt der Schluckauf zurück. Denn dann muss der junge Mann seinen Schrittmacher für wenige Minuten ausstellen.
Weitere Themen:
Das Ende einer Hollywood-Romanze - Warum Barbie Ken sitzen ließ
Pressekontakt:
i&u TV Rückfragen: 0221 - 95 15 99-0
Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell