stern TV - Mittwoch, 30. Juni 2004, ca. 22:10 Uhr - bei RTL
Köln (ots)
Moderation: Günther Jauch
Kampf um das Leben der Kinder: Siamesische Zwillinge
Melanie und Michaela - zwei putzmuntere Babys. Vor acht Monaten sind sie auf die Welt gekommen, als siamesische Zwillinge. Für ihre Eltern ein Schock. Denn für die Kinder war die Situation lebensgefährlich, da sie sich einige Organe teilen mussten. Sieben Stunden dauerte die Trennung. Und nach monatelangem Kampf hat es jetzt auch Melanie geschafft, die lange künstlich beatmet werden musste. Live im Studio: die Eltern mit ihren Zwillingen. Außerdem: Wie geht es Lea und Tabea? Die am Kopf zusammengewachsenen Babys aus Ostwestfalen sind von ihren Eltern inzwischen in die USA gebracht worden. Dort wird jetzt die Trennung vorbereitet. stern TV hat die Familie in die Vereinigten Staaten begleitet.
Nach dem Flugzeugabsturz am Bodensee: Eine neue Familie für Dima
Er heißt Dimitri, doch alle sagen Dima zu ihm. Sein Traum ist es, einmal Pilot zu werden. Genau vor zwei Jahren, am 01. Juli 2002, verlor der heute 13jährige Junge beim Flugzeugunglück am Bodensee seine Mutter. Sie war als Stewardess der "Bashkirian Airlines" an Bord einer der beiden Maschinen. Da die Frau alleinerziehend war, musste für Dima ein neues Zuhause gefunden werden. Des Jungen angenommen haben sich Dorothea und Reinhard Martin, die selbst mit zwei eigenen Kindern am Bodensee leben. Reinhard Martin war als Polizeibeamter an den Rettungs- und Bergungsarbeiten nach dem Flugzeugabsturz beteiligt. stern TV über das neue Leben von Dima und seiner Familie.
Im Auge des Sturms: spektakuläre Aufnahmen von Tornados
In der vergangenen Woche haben Tornados in Sachsen-Anhalt und Norddeutschland ganze Ortschaften zerstört. "Das geschah alles in wenigen Sekunden", sagt eine Betroffene aus dem 850-Einwohner-Ort Micheln in Ostdeutschland. stern TV berichtet über die Aufräumarbeiten und über das Schicksal der Bewohner. Außerdem im Studio: der Fotograf Carsten Peter, der sich seit Jahren mit dem Naturphänomen beschäftigt und bei den jüngsten Stürmen in den USA unmittelbar vor Ort war. Mit seiner Spezialausrüstung fängt Peter atemberaubende Bilder der Stürme ein. Im Auge des Sturms: Tornados.
Auto Schrott und trotzdem TÜV? Der Test von stern TV und AutoBILD
Der Golf hatte TÜV, war gerade neu gekauft und hatte "nur" 1.500 Euro gekostet. Besonders viel Vergnügen hatte Zlata Schilling aus Duisburg dennoch nicht an ihrem Wagen. Denn das Gefährt fuhr nicht einmal geradeaus und hatte auch sonst etliche Macken. Eine Kontrolluntersuchung bestätigte: das Auto ist nicht verkehrssicher. Wahrscheinlich hatte der Tankstellenbesitzer, der den Wagen verkaufte, den Golf durch die Untersuchung geschummelt. Wie leicht bekommt man TÜV für's Autowrack? stern TV hat gemeinsam mit AutoBILD den Test gemacht. Die Ergebnisse: live bei Günther Jauch im Studio.
Rückfragen: i&u TV: 0221 - 95 15 99 - 0
Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell