stern TV - Mittwoch, 15. September 2004, 22:15 Uhr - bei RTL
Köln (ots)
Moderation: Günther Jauch
Operation Hoffnung: die Trennung der siamesischen Zwillinge Lea und Tabea
Am Samstag begann die Operation, und seitdem bangen Tausende von Menschen in Deutschland mit Peter und Nelly, den Eltern der siamesischen Zwillinge Lea und Tabea. Doch die am Kopf zusammengewachsenen Kinder konnten noch nicht getrennt werden. Der Eingriff musste unterbrochen werden. 50 Ärzte und Schwestern kämpfen in Baltimore unter Leitung des amerikanischen Neurochirurgen Benjamin Carson um das Leben von Lea und Tabea. "Das Team ist zuversichtlich, dass die Kinder stark sind", heißt es auf der Internetseite des Johns Hopkins Hospital. stern und stern TV haben die Eltern in diesen Tagen begleitet.
"Hilfe - mein Rechner streikt" - Software rettet verlorene Computer-Daten
Das kennt jeder Computerbenutzer: Der Bildschirm wird schwarz, die Schrift ist zerhackt, oder es geht gleich überhaupt nichts mehr. Wenn der Rechner abstürzt, kann man nur noch beten: "Hab' ich das jetzt gespeichert?" Manchmal hilft nicht einmal das. Doch selbst wenn eigentlich nichts mehr zu retten ist, können Fachleute verloren gegangene Daten wiederfinden. Und nicht nur Fachleute: Im Internet können sich stern TV-Zuschauer während der Sendung eine entsprechende Software gratis herunterladen. Die Einzelheiten - live bei stern TV.
"Big boss" - das neue Leben des Reiner Calmund
Die Fußball-Fans kennen ihn als schwergewichtigen Manager von Bayer Leverkusen, demnächst wird Reiner Calmund in eine neue Rolle schlüpfen: Calmund wird "Big boss", Moderator einer neuen RTL-Fernsehreihe, in der aus zwölf Kandidaten ein Firmenchef gesucht werden soll. Ein Macher, wie Calmund selber einer ist. Im Juni hatte der 55-Jährige seinen Rücktritt als Manager von Bayer Leverkusen bekannt gegeben. Jetzt startet er wieder durch. Live bei Günther Jauch im Studio berichtet Reiner Calmund über sein neues Leben und seine TV-Pläne.
Marathon im Tal des Todes - 216 Kilometer nahezu ohne Pause
Es ist der härteste Ultramarathon der Welt: der "Badwater run" durch das Tal des Todes in den USA. 216 Kilometer nonstop. Nur wenige Extremsportler halten dieses Wagnis durch. Die Deutschen Uli Weber und Eberhard Frixe sind in diesem Jahr erneut an den Start gegangen. Bei ihrem ersten Versuch im Jahr 2000 war nach gut 44 Stunden nur Uli Weber ins Ziel gekommen, Frixe hatte völlig erschöpft aufgeben müssen. Ob es die beiden Männer diesmal geschafft haben? Ein Team von stern TV hat sie durch das Tal des Todes begleitet.
außerdem:
Urteil gegen den "S-Bahn-Schubser" in Hamburg
Rückfragen: 0221 - 95 15 99-0
Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell