stern TV am 20.9.2006
Köln (ots)
stern TV - Mittwoch, 20. September 2006, 22:15 Uhr - bei RTL Moderation: Günther Jauch
Vorsicht Langfinger: Wie die Polizei gegen Taschendiebe kämpft
Alle 50 Sekunden wird in Deutschland jemand bestohlen. Im Kaufhaus, im Café, in der Bahn oder an der Haltestelle: Überall gehen die Langfinger auf Beutesuche. Und auch in den Geschäften zeigt sich, dass Klauen weiterhin Konjunktur hat: Das Bundeskriminalamt registrierte im Jahr 2005 fast eine halbe Million Ladendelikte und mehr als 100.000 Taschendiebstähle. Die Polizei greift inzwischen zu höchst ungewöhnlichen Methoden, um zu ermitteln und aufzuklären. Was man gegen die Tricks der Taschendiebe unternehmen kann, erklärt Günther Jauch live im Studio.
Schweigende Kinder: Mutismus
"Je mehr man sie zum Sprechen auffordert, desto mehr machen sie zu." Das sagt die Therapeutin Kerstin Bahrfeck-Wichitill über ihre kleinen Patienten. Es sind Kinder, die auf einmal nur noch mit ihren engsten Verwandten sprechen, sich ansonsten aber völlig von der Umwelt abschotten. Kein Mucks, kein Laut, kein Wort - zu niemandem. Die sind doch nur schüchtern, heißt es zunächst - manchmal ein fataler Irrtum. Denn drei von 1.000 Kindern leiden an der Krankheit Mutismus, die oft zu spät oder überhaupt nicht erkannt wird. stern TV berichtet, wie man die schweigenden Kinder mit viel Geduld doch zum Reden bringen kann.
Der Kampf der Geschlechter - beim Aufräumen!
Wenn es um die Unterschiede zwischen Mann und Frau geht, ist oft von vielen Vorurteilen die Rede. Was aber wirklich typisch für die Geschlechter ist, wird RTL in dieser Woche in zwei neuen Shows mit Günther Jauch zeigen. Bei stern TV gibt es schon einmal einen kleinen Probedurchgang. Beispiel Ordnungsliebe: Wer ist besser, wenn es ums Aufräumen geht? Mann oder Frau? Unterstützt durch die Hochschule für angewandte Wissenschaft in Hamburg: der ultimative Pingeligkeits-Test live im Studio.
Senioren-Supersportler: Topfit auch noch mit 94 Jahren
Friedrich Mahlo ist Leichtathlet. Wenn er die 100 Meter läuft, hält das Publikum den Atem an. Weniger wegen der Zeit von meist knapp unter 20 Sekunden. Alle fragen sich: Wie kann der Mann nur so schnell rennen - in diesem Alter? Denn Friedrich Mahlo ist 94 Jahre alt, und als solcher einer der Stars der Senioren-Supersportler-Szene. Ebenso wie Margarethe Strüven, deren Alter - 83 Jahre - an dieser Stelle einmal ganz uncharmant verraten werden muss. Die Rennen der Rüstigen: Günther Jauch macht mit Margarethe Strüven und Friedrich Mahlo den Fitnesstest im Studio.
Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0
Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0
Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell