stern TV - Mittwoch, 06. Juni 2007, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Günther Jauch
Köln (ots)
"Schneller lesen": Die Tricks und Methoden der Lese-Trainer
200 Wörter pro Minute - so viel liest ein Mensch normalerweise. Viele wären gerne schneller. Vergangene Woche bei stern TV beschrieb Lesetrainer Wolfgang Schmitz, wie er seinen Schülern die Methode "Improved Reading" beibringt. Und: Edeltraud-Steinbrink-Wessling bewies in der RTL-Show "Unglaublich", dass sie innerhalb einer Stunde ein 300 Seiten starkes Buch nicht nur lesen, sondern auch verstehen kann. Seitdem häufen sich die Anfragen in der Redaktion von stern TV: Wie geht das ge-nau? Und: Kann ich das auch lernen? Live bei Günther Jauch geht der Lesetrainer auf die wichtigsten Fragen ein.
Vorsicht am "Hot Spot": Sicherheitsrisiken im Internet
Alle Welt geht online. Und zwar nicht nur daheim, sondern auch unterwegs. Im Café, im Hotel, auf dem Flughafen oder im Bahnhof. W-Lan-Hot-Spot ist das Zauberwort. Was viele Nutzer der schönen mobilen Internet-Welt nicht bedenken: Das Surfen auf diese Art ist nicht ganz ungefährlich. Unbemerkt können Dritte mitlesen, Passwörter knacken und am Ende vielleicht sogar e-Mails im falschen Namen abschicken. stern TV dokumentiert die Sicherheitslücken und zeigt, wie einfach man sie schließen kann.
Die Jagd nach der "Kairo Connection": Kampf dem Affen-Schmuggel
Karl Ammann, Tierschützer: Seit Jahren verfolgt er Jäger bis tief in die Regenwälder Afrikas. Seine Waffen sind Videokamera und Fotoapparat. Er dokumentiert, wie Schimpansenmütter getötet werden, damit ihre Babys als Touristenattraktion dienen. Beispiel Ägypten: Hotels präsentieren dort auch zahlreichen deutschen Urlaubern niedliche kleine Affenkinder, die illegal ins Land geschmuggelt wurden. Warum etwa Schimpansen von der Ausrottung bedroht sind, die Schmuggler aber ungestraft weitermachen können, schildert Ammann live bei stern TV.
Hip-Hop-Hits: Die coolen Champions der Beatbox-Meisterschaft - live
Was Justin Timberlake gerade erfolgreich in den Charts macht, können sie schon lange: Sie heißen "Scratch" oder "Rahzel" und sie sind die Helden der Beatbox-Szene. Längst ist diese Hip-Hop-Technik über die Grenzen New Yorks hinaus bekannt geworden, und am Wochenende fand in Berlin die Deutsche Meisterschaft der Beatbox-Musiker statt. Der Veranstalter Alexander Bülow ahmte als kleiner Junge immer Tiergeräusche nach, inzwischen hat er sich als "Beelow" in der Szene einen Namen gemacht. Live bei Günther Jauch im Studio demonstrieren die Erstplatzierten "Mando" und "Robeat", was sie als Vocalakrobaten drauf haben.
Pressekontakt:
Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0
Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell