Confederations Cup in Hannover: ASB gewährleistet medizinische Versorgung
Gemeinsamer Einsatz mit dem Deutschen Roten Kreuz
Köln (ots)
Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) und das Deutsche Rote Kreuz (DRK) übernehmen gemeinsam die notfallmedizinische Versorgung und Betreuung beim FIFA Confederations Cup Deutschland 2005 in der AWD- Arena in Hannover. Während des Confederations Cup finden am 16., 19. und 26. Juni drei Fußballspiele in Hannover statt.
In Hannover ist der Arbeiter-Samariter-Bund seit Jahren der verlässliche Partner bei den Fußballspielen von Hannover 96 in der AWD-Arena. Erst vor kurzem ist die Zusammenarbeit mit dem Verein für mehrere Jahre verlängert worden. Aus diesem Grund wird der ASB auch auf Wunsch des DFB den Sanitätseinsatz während des Confederations Cup in Hannover gleichberechtigt mit dem DRK gewährleisten.
Der Arbeiter-Samariter-Bund und das Deutsche Rote Kreuz sehen ihre Kooperation beim Confederations Cup auch als Generalprobe für die angestrebte Zusammenarbeit bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Bei diesem sportlichen Großereignis wollen ASB und DRK nicht nur in Hannover, sondern auch in Hamburg, Berlin und Nürnberg für eine qualitativ hochwertige medizinische Betreuung von Spielern und Fans sorgen. Diese Allianz soll auch über das Jahr 2006 hinaus nachhaltig wirksam bleiben.
Köln, den 2. Juni 2005
Kontakt für Interviewanfragen, Fotomaterial und weitere Informationen: ASB-Pressestelle:Dorothee Mennicken, Tel. 0221/47605-296, Bianca Fornoff, Tel.: 0221/47605-233, Fax: -297, www.asb.de
Original-Content von: ASB-Bundesverband, übermittelt durch news aktuell