KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Erstmals im KI.KA: "Von 5 auf 2 - Sitzenbleiben muss nicht sein!"
Der KI.KA zeigt die achtteilige Doku-Reihe ab 20. Januar 2010
Erfurt (ots)
Für viele Schüler heißt es auf ihrem Halbjahreszeugnis: Versetzung gefährdet! In der achteiligen Dokumentation "Von 5 auf 2 - Sitzenbleiben muss nicht sein!" (ZDF tivi) zeigt der KI.KA fünf Mädchen und Jungen aus ganz Deutschland, die bei ihrem Vorhaben unterstützt werden, ihre Halbjahresnoten zu verbessern, um das Klassenziel doch noch zu erreichen: ab 20. Januar 2010, montags bis freitags um 15:55 Uhr.
Die Schulprobleme der fünf Protagonisten Josepha, Lara, Leon, Faruk und Moritz könnten unterschiedlicher nicht sein und dennoch sehen sie sich oft mit ähnlichen Themen konfrontiert: konstante Überforderung, zu wenig Bewegung oder vielleicht auch desinteressierte Eltern. Im neuen Doku-Format deckt Schulcoach Hendrik Stoya gemeinsam mit den Schülern und ihren Eltern Hintergründe der individuellen Lernschwächen auf, begleitet, motiviert, tröstet und hilft den scheinbaren "Problemschülern" sich in den ganz normalen Schulalltag einzugliedern. "Von 5 auf 2 - Sitzenbleiben muss nicht sein!" krempelt das Leben der Schüler nachhaltig um und nach einem aufregenden Halbjahr heißt es für die Schüler dann hoffentlich: Wird in die nächste Klasse versetzt!
Die achtteilige Dokumentation "Von 5 auf 2 - Sitzenbleiben muss nicht sein!", die das Leben von fünf Problemschülern auf dem steinigen Weg bis zur erhofften Versetzung in die nächste Klasse begleitet, ist ab 20. Januar, montags bis freitags um 15:55 Uhr, erstmals im KI.KA zu sehen. Das Format wurde produziert von anaconda.tv GmbH. Verantwortliche Redakteurin bei ZDF tivi ist Tina Kovár.
Pressekontakt:
Kontakt:
Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de
Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell