KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Videotextnutzung im Juli fast verdreifacht
Riesige Beteiligung an der neuen SPIEL BOXX des KI.KA mit interaktivem Videotext
Erfurt (ots)
Die SPIEL BOXX gehört zu den erfolgreichsten Spielformaten des KI.KA. Bislang war eine Teilnahme daran maximal zwei Telefonanrufern vorbehalten. Seit Anfang Juli können an der Live-Sendung zusätzlich alle Zuschauer mit einem videotexttauglichen Fernseher mitspielen. Seitdem steigt die Sehbeteiligung und die Spielerzahl kontinuierlich an.
Das Zauberwort beim neuen Konzept der SPIEL BOXX heißt Fernbedienung - die wird zu einer Art Gameboy umfunktioniert. Man kann sich ganz einfach per Knopfdruck an den Spielarten "MERK FIX", "KOMBI FIX", WORT FIX" und "DENK FIX" beteiligen. Und wer mit der Fernbedienung schnell genug ist, bekommt auf dem Bildschirm eine Geheimnummer mitgeteilt und wird dann per Telefon live in die Sendung geschaltet. Durch den neuen Modus hat sich die Nutzungszahl des KI.KA-Videotextes im Monat Juli (9,8 Prozent) gegenüber dem durchschnittlichen Halbjahreswert (3,3 Prozent) nahezu verdreifacht.
"Fernsehen zum Mitmachen und Anfassen" - Das sind die neuen Spiele "MERK FIX", "KOMBI FIX", "WORT FIX" und "DENK FIX", die es jeden Werktag, immer um 17:00 Uhr live im KI.KA zu sehen gibt.
Weitere Informationen: Der Kinderkanal ARD/ZDF Presse & PR Richard-Breslau-Straße 11a 99094 Erfurt Tel. 0361 - 218 - 1825 Fax 0361 - 218 - 1831
Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell