KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Kinder bleiben am Drücker
Programm und Videotextangebot des KI.KA
stehen hoch im Kurs
Erfurt (ots)
Die Nutzung der KI.KA-Videotextseiten hat sich in den ersten vier Monaten des Jahres 2001 mit 5,9 Prozent Marktanteil gegenüber dem Jahresdurchschnitt 2000 (3,4 Prozent Marktanteil) fast verdoppelt. Damit liegt der KI.KA bei den Drei- bis 13-Jährigen vor Super RTL (5,7 Prozent) und RTL2 (3,6 Prozent).
Nutzten im Jahr 2000 täglich durchschnittlich 10.000 Kinder das Videotextangebot des KI.KA, wurde bereits in den Monaten Januar bis April 2001 eine Verdopplung auf 20.000 registriert. Stark frequentiert waren die Wochentage Montag bis Freitag mit einem Durchschnittswert von 9,1 Prozent. Besonders interessierten die Kinder die Buchtipps, Brieffreundschaften und die fünftägige Programmvorschau. Anlass genug für den Erfurter Sender, sein Videotextangebot mit dem Start des Live-Treffpunktes Kikania am 14. April 2001 zu erweitern. Unter anderem erfährt man aktuell alles über die Themen und Gäste dieses neuen Formates oder kann sich nun schon sieben Tage im Voraus über das KI.KA-Programm informieren.
In der Sendezeit von 6:00 - 19:00 Uhr und der Zielgruppe der Drei- bis 13-Jährigen belegte das TV-Programm des KI.KA im Monat Mai 2001 mit 16,6 Prozent Marktanteil den zweiten Platz hinter Super RTL mit 22,8 Prozent und vor RTL2 mit 14,9 Prozent (Quelle: AGF/GFK-PC#TV).
Weitere Informationen: Der Kinderkanal ARD/ZDF Presse & PR Gothaer Straße 36 99094 Erfurt Tel. 0361/218-1825 Fax 0361/218-1831
Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell