KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Geschichte von Pferden und vom Erwachsenwerden
Der
KI.KA-Premierenfilm Sherdil erzählt von der Liebe eines Mädchens zu
einem stolzen Araberhengst
Erfurt (ots)
Die erste große Liebe der 15-jährigen Sanna heißt Sherdil und ist ein stolzer Araberhengst. Der KI.KA präsentiert die Abenteuer des Mädchens im Premierenfilm am 24. November 2001 um 12:00 Uhr.
Niemals hätten die Eltern ihr ein eigenes Pferd gekauft, denn Sanna hat zu Hause genügend Probleme und in der Schule sieht es auch nicht besser aus. Da entdeckt sie mitten im Wald auf einem verbotenen Militärgelände drei edle Araberhengste. Der schwarze Sherdil hat es ihr besonders angetan. Als sie hört, dass die Tiere geschlachtet werden sollen, brennt sie kurzerhand durch und versteckt sich mit ihrem Lieblingspferd in einer verlassenen Hütte im Wald.
Die Filmgeschichte von Sherdil beruht auf einer wahren Begebenheit, die die Öffentlichkeit in Schweden empörte. Drei Pferde wurden nach Schweden gebracht und mussten auf Grund von Quarantänebestimmungen getötet werden. Die 24-jährige Gita Malik entwickelte daraus eine spannende Abenteuergeschichte und führte selbst Regie. Produziert wurde Sherdil von Leon und David Flamholc von Caravan Film aus Stockholm. Die einfühlsame Musik komponierte Joachim Cohen. Verantwortliche Redakteurin beim ZDF ist Tatjana Röber.
Der KI.KA präsentiert Sherdil als Premiere am Samstag, 24. November, um 12:00 Uhr.
Weitere Informationen: Der Kinderkanal ARD/ZDF Presse & PR Gothaer Straße 36 99094 Erfurt Tel. 0361/218-1825 Fax 0361/218-1831
Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell