KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Outriders - Die Abenteuer-Connection zwischen Berlin und dem
australischen Busch
Premiere der ersten, großen internationalen
Koproduktion
Erfurt (ots)
Richtung "down under" geht es ab 6. November im KI.KA, denn dann startet Outriders. In der einzigartigen deutsch-australischen Co-Produktion von ndf und Southern Star geht es um Pferde, Freundschaft, Abenteuer und erste Liebe. Die Outriders-Pferderanch nördlich von Sydney ist Lebens-Schule und Reitschule für Jugendliche aus aller Welt.
Die neue Serie Outriders steht für Action, Abenteuer und Spannung in der umwerfenden Kulisse der australischen Wildnis. Im Mittelpunkt steht die Geschichte von fünf Teenagern, die aus unterschiedlichen Gründen auf der Pferderanch leben. Die Ranch gehört der allein stehenden Tori Konrad, gespielt von Kate Raison. Sie glaubt leidenschaftlich an Outriders als Reitschule, Weideland und vor allem als Ort für Jugendliche. Gemeinsam mit ihrem Sohn Jake (Mark Furze), einem wahren Technikfreak und den Teenagern Shane und Reggie lebt Tori auf der Outriders-Ranch. Tori ist aber auch Ersatzmutter für die anderen Mitglieder der bunt zusammen gewürfelten Gruppe, hat stets ein offenes Ohr und bietet jedem liebevolle Unterstützung.
Die Ranch wird auch für die junge Berlinerin Julia Kurtz (gespielt von Luise Helm), Toris Nichte, zu einem neuen Anfang. Das Mädchen will nach dem Tod ihrer Mutter unbedingt deren australische Heimat kennen lernen. Außerdem liebt sie Pferde, diese gibt es auf Outriders reichlich. Auch Shane, ein wortkarger Naturbursche, und die quirlige Reggie sind vernarrt in Pferde. Nur Vince, der Neuzugang auf der Farm, interessiert sich eher für Motorräder. Seine Leidenschaft hat ihn auch in Konflikt mit dem Gesetz gebracht, deshalb soll er sich auf Outriders bewähren. Diese bunte Gemeinschaft erlebt atemberaubende Abenteuer in der einmaligen Natur Australiens - doch der Anfang aller Geschichten liegt in Berlin, Julias Heimat.
Outriders wurde von ndf und Southern Star Entertainment Limited 2001 in Berlin und Sydney mit Fördergeldern der Australian Film Finance Corporation für den australischen Sender Nine Network und für den KI.KA und den Hessischen Rundfunk für Deutschland produziert.
Regie führten Kevin James Dobson und Russel Burton. Die Bücher zu der Jugendserie stammen unter anderem von David Ogilvy, der als Autor für Rückkehr vom Jupiter tätig war und John Thomson, der auch schon für die Science-Fiction-Serie Spellbinder schrieb. Verantwortliche Redakteure sind beim Kinderkanal von ARD und ZDF Sebastian Debertin, beim Hessischen Rundfunk Dr. Frauke Klinkers.
Der KI.KA zeigt die 26-teilige Serie als Premiere ab 6. November 2002, montags bis freitags, jeweils um 16:55 Uhr.
Weitere Informationen:
Der Kinderkanal ARD/ZDF Presse & PR Tel. 0361/218-1825 Fax 0361/218-1831
Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell