KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Keineswegs schweigsam: Kimi Räikkönen in LIMIT - Das Sportmagazin im KI.KA am 27. Dezember um 12:30 Uhr
Erfurt (ots)
Am Samstag, dem 27. Dezember, zeigt sich, dass er doch ganz gesprächig sein kann: Der "Iceman". LIMIT-Moderator Sven Voss hat es geschafft, Formel 1-Star Kimi Räikkönen zu treffen. Was er ihm entlocken konnte, erfahren die Zuschauer im Kinderkanal von ARD und ZDF ab 12:30 Uhr. Außerdem stellt LIMIT den Nachwuchs-Basketballer Femi vor und berichtet über die neue Trendsportart Speedski.
Nur zwei Punkte trennten ihn am Ende vom ganz großen Erfolg: Kimi Räikkönen gab alles beim letzten Saisonrennen der Formel 1 in Suzuka/Japan, doch gegen Schumi reichte es nicht mehr. Der Finne wurde Vize-Weltmeister. Dennoch: Mit seinen gerade mal 24 Jahren hat er noch viel Zeit, um es seinem großen Konkurrenten aus Deutschland gleich zu tun. Jetzt im Winter, da muss sich Kimi natürlich schon wieder auf die neue Saison vorbereiten. Aber er hat auch mehr Zeit, um sich seinen Hobbys zu widmen. Was wäre da passender für den "Iceman", wie er gerne wegen seiner kühlen Fahrweise genannt wird, als Snowboarden und Jet-Ski-Fahren? Und er hatte Zeit für Sven Voss. Ihm gab er Auskunft über sein Leben im Formel 1-Zirkus und zeigte sich dabei natürlich nicht ohne sein Arbeitsgerät, den McLaren Mercedes MP4-17 D.
Nicht weniger kühl und mindestens genauso rasant geht es in LIMIT weiter: In der Rubrik OPEN dreht sich alles um Speedski - dem ultimativen Kick mit zwei Skiern auf Schnee und Eis. Die Sportler sind genauso schnell wie die Fahrer in der Formel 1. Mit ausgetüftelter Technik erreichen sie bis zu 300 km/h!
Er geht zur Schule, will in die Bundesliga und dann in die NBA (National Basketball Association): Femi weiß ziemlich genau, was er will. Sein Tag dreht sich nur um Basketball. In LIMIT erzählt er, wie er sich vor wichtigen Spielen fühlt, und wie das ist, wenn man bei Alba Berlin mit den Profis zusammentrifft.
Exklusiv bei LIMIT: der TEACHERTEST. Diesmal wird tief durchgeatmet und die Luft angehalten. Eine Klasse aus Erfurt schickt ihren Lehrer auf Tauchstation und auf den Sprungturm. Er muss nach Ringen tauchen, Sprünge vorführen und einen Schüler retten - da bleibt kaum Zeit zum Luftholen. Ob der Lehrer dabei auch eine gute Figur macht, das benoten natürlich die Schüler.
Die verantwortlichen Redakteure für das Sportmagazin sind Daniela Zackl und Matthias Merziger beim ZDF. Mehr Infos zur Sendung gibt's unter www.tivi.de. LIMIT: Am 27. Dezember um 12:30 Uhr im KI.KA.
ots-Originaltext: Der Kinderkanal ARD/ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6535
Kontakt:
Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: christiane.rohde@kika.de
Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell